Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Exklusiv mit HD+: Das „DSDS“-Finale in UHD auf RTL UHD

Erst letzte Woche ist RTL UHD mit einem spannenden Formel-1-Rennen gestartet. Nun erwartet HD+ Kunden mit einem UHD-TV bereits das nächste Highlight in UHD mit HDR: Das Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“! Und das ganz ohne Zusatzkosten.

Am Samstag, den 5. Mai endet die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL UHD. Kunden von HD+ Kunden können dabei gefühlt in der ersten Reihe Platz nehmen. Denn der erweiterte Kontrastumfang durch High Dynamic Range – kurz: HDR – sowie die ultra-scharfe Bildqualität sorgen für ein beeindruckendes Sehvergnügen.

Und es geht Schlag auf Schlag weiter: RTL UHD präsentiert nämlich alle weiteren Formel-1-Rennen inklusive der Qualifyings in UHD-Bildqualität! Das nächste Rennen steht am 12. und 13. Mai an, wenn der Grand Prix von Spanien in Barcelona steigt.

Voraussetzung ist neben einem UHD-Fernseher ein HD+ Modul, ein HD+ UHD Receiver oder ein HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket. Wenn der UHD-TV das von RTL UHD verwendete HDR-Verfahren Hybrid-Log-Gamma unterstützt, kann das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zudem mit mehr Farben und in einem höheren Kontrastumfang erlebt werden.

Zuschauer mit einem HD+ UHD Receiver oder HD+ TVkey finden RTL UHD auf Senderplatz 319 (kann je nach TV-Hersteller abweichen).

Die Empfangsparameter von RTL UHD: Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost Transponder: 1.013 Frequenz: 11391,25Mhz (Horizontal) Symbolrate: 22.000 Ms/s Datenrate: 20 Mbit/s FEC 5/6

hd+-logo-655x440_33.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das war kein echtes ULTRA HD sondern nur einfach hochskaliert und das auch noch schlecht. Also Volksverdummung wie auf den allermeisten ULTRA-HD-BluRays auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich bin nicht enttäuscht. Es wird wie damals bei HD noch eine Weile dauern bis alle umgestellt haben. Wenn man sich z.B. die bereits bestehenden UHD Sender ansieht (ausser jetzt RTL) ist die Qualität schon sehr beeindruckend. Auch die Sendungshinweise bei RTL UHD sehen gut aus.
 
Zurück
Oben