Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Exklusiv mit HD+: Das „DSDS“-Finale in UHD auf RTL UHD

Erst letzte Woche ist RTL UHD mit einem spannenden Formel-1-Rennen gestartet. Nun erwartet HD+ Kunden mit einem UHD-TV bereits das nächste Highlight in UHD mit HDR: Das Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“! Und das ganz ohne Zusatzkosten.

Am Samstag, den 5. Mai endet die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL UHD. Kunden von HD+ Kunden können dabei gefühlt in der ersten Reihe Platz nehmen. Denn der erweiterte Kontrastumfang durch High Dynamic Range – kurz: HDR – sowie die ultra-scharfe Bildqualität sorgen für ein beeindruckendes Sehvergnügen.

Und es geht Schlag auf Schlag weiter: RTL UHD präsentiert nämlich alle weiteren Formel-1-Rennen inklusive der Qualifyings in UHD-Bildqualität! Das nächste Rennen steht am 12. und 13. Mai an, wenn der Grand Prix von Spanien in Barcelona steigt.

Voraussetzung ist neben einem UHD-Fernseher ein HD+ Modul, ein HD+ UHD Receiver oder ein HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket. Wenn der UHD-TV das von RTL UHD verwendete HDR-Verfahren Hybrid-Log-Gamma unterstützt, kann das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zudem mit mehr Farben und in einem höheren Kontrastumfang erlebt werden.

Zuschauer mit einem HD+ UHD Receiver oder HD+ TVkey finden RTL UHD auf Senderplatz 319 (kann je nach TV-Hersteller abweichen).

Die Empfangsparameter von RTL UHD: Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost Transponder: 1.013 Frequenz: 11391,25Mhz (Horizontal) Symbolrate: 22.000 Ms/s Datenrate: 20 Mbit/s FEC 5/6

hd+-logo-655x440_33.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das Bild sah genauso aus wie normal hd ! Meiner Meinung nach sogar teilweise noch schlechter von den Farben und artefaktenbildung
 
Gut zu lesen, dann lag es nicht an meiner Hardware.
Ein Film in UHD von Festplatte sah auch um Welten besser aus als ich das mal getestet habe.
Da hat RTL wohl noch viel arbeit vor sich
 
In gewohnt schlechter RTL Quallität. RTL nutzt eine viel zu hohe Kompressionsrate das sieht man an den schäuslichen Artefakten im Hintergrund sowol bei HD als auch bei UHD.. PRO7 macht es da deutlich besser. Ich bin enttäscht von RTL sie zeigen nicht wirklich die Fähigkeiten von UHD und h265 auf. Das einzige positive: dieses Aalglatte 50Hz Bild.
 
Es bleibt zu hoffen, das Bewegung in die D in die UHD-Geschichte kommt und andere Sender nachziehen (müssen).

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder wieder eine Tot-Geburt à la 3D:p

Wurde oder wird stille & leise beerdigt.

Kommt mir manchmal vor wie eine Lobby, die fragt, was sie den Kunden noch aufdrängen/-schwatzen können, ob die wollen oder nicht. Einfach noch einmal um mehr Geräte zu verkaufen, egal wie alt oder neu die bisherige Ausstattung ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Fall schon, ist aber nicht immer so. Abgesehen davon dass der Moderator ständig eine andere Gesichtsfarbe hatte waren gerade die Farben unter aller Sau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich auch froh. Wollte schon anfangen mit den Einstellungen am LG zu spielen. Wäre aber unsinnig weil für HD alles passt.
 
jungs , habt ihr alle auf RTL SD geschaut wo nur das UHD zeichen aufgeblendet war ??

wenn ich das hier lese , bin ich freu das ich immer noch kein UHD gekauft habe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sieht`s nun mal aus. Der Hype der darum gemacht wird ist nur Mittel zum Zweck. Es geht nur
darum den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Da die großen Innovationen nun mal nicht
erzwungen werden können werden kleine so lange gepäppelt bis sie groß erscheinen und jeder
der nicht mitzieht sich ja so schlecht fühlen muss. Ich, für meinen Teil, fühle mich dann lieber
schlecht als meine sauer verdiente Knete für Hardware auszugeben die ich nicht brauche.:D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du nicht sauer das du soviel Geld für geiles UHD ausgegeben hast , um dir so ne beschisene qalitet zu schauen ??

ich glaube die anderen sind auch entäuscht , weil sie Geld für UHD ausgegeben haben um was in richtig geilen qali zu schauen , und dann kommt der zoonk bei RTL UHD
 
Zurück
Oben