Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2013 Excel 2013 kann .xlsx nicht lesen

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich sitze schon den ganzen morgen und versuche mit den Tipps von Goo.., meine Excel Datei zu lesen. Gestern war alles ok. Heute kommt die Meldung: Excel kann die Datei nicht öffnen, da das Dateiformat oder die Erweiterung ungültig ist’ oder die Datei verschoben wurde.
Meine Datei ist auf dem Stick, als .xlsx gespeichert und 4,45 MB groß. (also ist sie noch da) Ich weiß nicht mehr weiter.
Weiß jemand Rat ?
 
Hast Du versucht, die Datei zu einer xls umzubenennen und dann in Excel zu öffnen?

Alternativ:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 
Hallo Fisher,
habe alles versucht, aber es ging nicht. Hab auch versucht mit Fremdprogrammen zu lesen. Nix
Hab jetzt alles neu gemacht. Viel Arbeit. Hatte all meine Passwörter und Zugangsdaten in einer Exceldatei auf dem Stick. Ich möchte das nicht auf irgendwelchen Servern liegen haben. Mal sehen, was ich jetzt mache. Sicherheitskopie wieder auf Papier ?
Aber Danke für deine Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In regelmäßigen Abständen? Warum nicht?

Auch eine separate Sicherung der entsprechenden Datei zusammen mit dem regelmäßigen System-Backup bietet in derartigen Fällen eine zusätzliche Absicherung.

Dies ist aber grundsätzlich ein anderes Thema.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben