Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "EWA Admin Tool" aus WIS 2022 extrahieren

Vielen Dank,
hatte das selbe Problem und bin schier verzweifelt, Dank der Anleitung und dem Admin tool, von 2019.
Nur mit dem geht's!
Ich hab's auch mit den 2020er tool versucht, keine Chance.

Das Problem mit diesem nervigen "Downloads -> startApp.jnlp -> Datei öffnen" habe ich auch. Gibt's da keine Lösung?
Die Dateien startApp werden nicht gelöscht und immer weiter indexiert (startApp (1)).

Und das nervige große Bild im EPC "EPC stop" in allen möglichen Sprachen, bekommt man das auch irgendwie los?

Danke an alle für die Hilfe
 
@wegele

Zu folgendem Pfad gehen:

C:\Program Files (x86)\EWA\config

und folgende 2 Dateien ändern:

.epc_cfg.xml

epc_cfg.xml

In den beiden Dateien die Zeile:

<param name="logoPath">/images/logo/background_main.jpg</param>

zu

<param name="logoPath">/images/logo/background_2.jpg</param>

ändern!

Danach das EWA Admin Tool starten und den EWA application server neu starten.
 
Das Indexieren hab ich nicht weg bekommen, aber für Firefox kann man den Dateityp hinzufügen.
In about:config -> "browser.download.skipConfirmLaunchExecutable" = true (Boolean) und
in about:config -> "browser.download.viewableInternally.enabledTypes" -> xml,svg,webp,avif,jxl,jnlp hinzufügen.
In der Datei %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*\handlers.json den JSON String formatieren, in den "mimeTypes":{...} ein Objekt hinzufügen (mit Komma getrennt):
JSON:
"application/x-java-jnlp-file":
{
	"action":2,"extensions":["jnlp"],"handlers":
	[
		{
			"name":"javaws.exe","path":"C:\\Program Files (x86)\\Java\\jre1.8.0_441\\bin\\javaws.exe"
		}
	]
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Heureka, ich hab´s tatsächlich geschafft :)
Der Trick war Dein Admin Tool 2019 zu verwenden. Dieses zeigt NUR den Reiter WIS, kennt also die EPC Datenbank gar nicht (siehe 1. Bild).
So ließ sich die WIS Datenbank problemlos installieren/aktualisieren.
Danach dieses Tool durch die Version 2020 ersetzen, denn diese kennt wieder beide Datenbanken (siehe Bild 2).
Zuletzt wollte ich noch das Admin Tool von meiner "2022er CD" ausprobieren- diese kennt aber wiederum nur die WIS Datenbank (siehe Bild 3)

Dabei fiel mir folgendes auf:
Dein 2019er Tool ist Version 2.31.1.0, Dein 2020er Tool ist aber nur Version 2.28.0.9.
Ich behaupte, dass Dein 2020er Tool in Wirklichkeit 2018 ist.
Mein "2022er" Tool hat wiederum Version 2.32.1.4 und könnte also -wie ja von Dir geschrieben- eine richtige 2020er Version sein!

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen - wenn ich darf und Deine Geduld nicht überstrapaziere:

1. Wie kann man dieses nervige "Downloads -> startApp.jnlp -> Datei öffnen" umgehen (siehe Bild 4) ? Die "daimler-edge-jnlp01" REG habe ich bereits eingespielt
2. Obwohl ich ja jetzt die 2020er WIS Datenbank installiert habe, scheint das Programm bei 11/2018 stehengeblieben zu sein ...??? (siehe Bild 5)

Vielen Dank
Das hat mir tatsächlich auch geholfen. Ich konnte nur mit einer alten Version des EWA die WIs installieren. Danach habe ich die Versionen wieder getauscht und jetzt laufen beide Versionen (EPC+WIS)
 
Zurück
Oben