AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2
Ich nutze das Evolux schon eine ganze Weile und bin von Neutrino HD wirklich sehr angetan (sieht gut aus und die Kanallisten sind top gepflegt).
Leider ist bei mir das Image auch nicht komplett stabil, immer wieder habe ich auf crypted HD Sendern Ruckler. Und das, obwohl ich LAN habe und der oscam Cardserver auch sauber läuft (andere Clients haben das Problem nicht).
Ich kann das Problem, welches basta geschildert hat bei mir reproduzieren und vermute deshalb, dass es für einen Großteil meiner Probleme ursächlich ist. Wenn ich also das Ethernet Kabel kurz herausziehe (crypted HD Sender), so bleibt das Bild natürlich stehen. Nun stecke ich das Kabel wieder ein. Man würde erwarten, dass sich der Receiver nun "erholt" und wieder normal weiter decodiert. Dem ist aber nicht so, der Receiver stockt und der Sender kann nicht weiter geschaut werden (keys werden jedoch über oscam angefragt, jedoch unregelmäßig, d.h. nicht in den typischen 7s Intervallen). Ich muss dann mindestens den Sender wechseln oder sogar neustarten. Danach ist wieder alles okay und es wird in typischen 7s Intervallen abgefragt.
Als Protokoll nutze ich cs357x, habe jetzt aber auch cs378x getestet, da ich dachte dass tcp eine Verbesserung bringen könnte.
Die Tipps von pinky (oscam.dvbapi) haben genauso wie verschiedene oscam Versionen nichts gebracht, das Verhalten bleibt wie geschildert. Aus diesem Grund vermute ich auch, dass es eine Ursache im Image geben muss. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?