Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolution + cccam

Chris1820

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe eine ipbox 200s mit dem image Evolution 2.7 Ipbox200s edition drauf, wie bekomme
ich ein cccam drauf und was für ein cccam brauche ich dafür?


Danke!!!
 
AW: Evolution + cccam

Blue Panel (Blaue Taste und dort das aktuellste downloaden und Installieren.
Dann in die .cfg die Line eintragen...
ist alles mehrfach beschrieben....(auch im Dream500 oder Blackboxbereich)weil fast gleich

die CCcam Teile dann mit dem Programm( DCC) nach var/etc kopieren
und die Keys (EMU) nach var/keys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolution + cccam

Guten Morgen und Danke für die Antwort,
über Blue panel geht es nicht mehr kommt eine
fehlermeldung.

Danke.
 
AW: Evolution + cccam

muß ich mal testen....ist evtl der Server grad platt.
ansonsten manuell installieren.
 
AW: Evolution + cccam

das gleiche bei mir , Configfile parse error!!! kriege es manuell nicht rein . was nun ???
 
AW: Evolution + cccam

Die Server sind schon was länger down
bei mir kommt "server not found" die angehängte CCcam klappt nicht zu installieren ich kann zwar cccam per hand installieren aber dann muss ichd as auch per hand starten


das image mag nur tar.bz2 datein umbenennen nutzt nichts weil dann wird es nicht installiert wenn ich wüsste wo die config datei liegt in der box fürs bluepanel würde ich ja den server wechseln...
 
AW: Evolution + cccam

Hi Holzwurm,

habe auch Abcom 200s und werde jetzt evolution draufmachen 2.7. Wie oben beschrieben mache ich die beiden Files teile cccam und das andere in var/etc und keys rein.

Ich brauche ja noch cccam 2.1.4 oder 2.2.1 ..kann ich das in deiner post direkt drüber nehmen und manuell installieren.


Wie gehe ich hier vor wenn ich evolution drauf habe...möchte es als client nutzen mit cccam.

Gruss und vielen DAnk!

Blackcat
 
AW: Evolution + cccam

gibt es einen tar.bz2 file für evolution mit cccam ooder kann mir bitte jemand ein fertiges Image evolution mit cccam hochladen..wäre super. Tar.bz2 ccam file wäre auch o.k

Vielen #Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolution + cccam

Hi Holzwurm,

vielen DAnk für deine Antwort..also ich lade die Files Post zwei runter und entpacke und tue in var/etc , und var/keys
, danach lade ich cccam runter und packe es in temp und installiere es manuell aber das geht bei evolution nicht weil es ja tar.bz2 fragt und die files was ich runterlade ja tar sind..macht es was aus bzw. kann ich es komplett auf desktop entpacken und

cccam.bin in var/bin
und script ind var/script

oder was muss ich hier beachten?

Oder kann ich tar file einfach umbenennen in tar.bz2??

Ich weis, sehr dumme Fragen aber lieber so anstatt einige male neu flaschen.


Vielen Dank

Blackcat
 
Zurück
Oben