Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Eutelsat stellt Digitaltransponder auf 9° Ost auf DVB-S2 um – Platz für neue HD-Sende

Eutelsat stellt Digitaltransponder auf 9° Ost auf DVB-S2 um – Platz für neue HD-Sender

Auf dem Satelliten Eutelsat 9A via 9° Ost werden am 30. Mai drei Digitaltransponder von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Es handelt sich um die Frequenzen 12.360 H, 12.399 H sowie 12.437 H. „Eutelsat hat dies gemacht, um Platz für neue HD-Angebote zu schaffen. Alle Netzbetreiber wurden drei Monate vor den Umstellungen informiert“, bestätigte Eutelsat-Sprecher Thomas Fuchs auf Anfrage von Digitalmagazin. Die betroffenen Transponder dienen zur Signalzuführung der im Kabelkiosk angeschlossenen Kabelnetzbetreiber.

Die Empfangsparameter der betroffenen Transponder ab 30. Mai:

  • TP 83, Frequenz 12.360 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK;
  • TP 85, Frequenz 12.399 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK;
  • TP 87, Frequenz 12.437 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK.

Unterdessen kündigt Kabelkiosk auf einigen abgeschalteten SD-Programmen neue HD-Sender an. Auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders „Trace Tropical“ sowie des „Nautical Channel“ (Frequenz 12.360 H (SR 27500, SR 27500, FEC 3/4) weist die Kabelkiosk-Plattform auf die Aufschaltung spannender HD-Sender hin.

Quelle: INFOSAT
 
...na hervorragend :-(((

ohne Info, welche SENDER auf diesen Transpondern liegen ist diese Nachricht genau NIX wert....

R
 
Welche HD Sender da starten ist noch nicht bekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
ich wollt ja net wissen welche STARTEN, sondern welche dann TOT SIND !
deshalb ja auch die Aussage über die Relevanz der Information...

R
 
Trance, nautical, und Motors TV sind abgeschaltet worden, nur noch Testtafeln da.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…