Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Eurosport verspricht 900 Stunden Live-Übertragungen von Olympia

Der Spartenkanal Eurosport will bei den Übertragungen der Olympischen Winterspielen aus Pyeongchang Maßstäbe setzen. In einer Pressemitteilung versprach der Sender am 1. November „über 4000 Stunden Programm, davon über 900 Stunden live“.

Alle Events sollen unter anderem auch auf Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen. „Eurosport will die Olympischen Spiele einem noch breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen und verfolgt vor allem im Digitalbereich einen neuen Ansatz“, hieß es in der Mitteilung. Es sollen „die ersten voll digitalen Olympischen Winterspiele“ werden.

Aus Südkorea soll im Februar 2018 im frei empfangbaren Kanal Eurosport 1 rund um die Uhr berichtet werden. Hinzu kommen Übertragungen bei TLC sowie im Pay-TV bei Eurosport 2 und im Eurosport-Player im Internet. Der US-Konzern Discovery, der hinter Eurosport steht, hatte die Rechte an den Olympischen Spielen von 2018 bis 2024 für 1,3 Milliarden Euro erworben.

Bislang war Olympia eine Domäne von ARD und ZDF. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden bis 2024 nicht mehr komplett mit Livebildern berichten dürfen, sie einigten sich mit Rechteinhaber Discovery allerdings auf eine sogenannte Sublizenzierung.

eurosport-homeofolympics_0.jpg

Quelle; INFOSAT
 
in Peking hat man noch auch in 3D gesendet davon ist wohl keine Rede mehr .
Und statt UHD über lieber miesse Streams im Angebot

In Peking wurde noch Übertragungen in 3D angeboten zig Jahre später ist man dazu nicht mehr in der Lage.

Und in UHD über Sat? auch Nichts

Ja ber Eurosport Player mit Schrott Bildqualität ist angesagt.
Wozu noch TV mit 3D und UHD 4k kaufen sendet ja doch Niemand so.

Und statt guter Bildqualität über Sat immer mehr Stream Angebote.
Na ja die heutige Jugend braucht ja ohnehin keinen TV mehr geht ja alle über Mäusebildschirm des Handys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben