Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant ist, daß das heute in Endlosschleife auf ES2 hd xtra wiederholt abgespielte Spiel FCB/BVB volle
Lippen-Synchronität bei den Moderatoren-Gesprächen vor- und nach dem Spiel bei der Tonwiedergabe hatte.
++

Moin, wird es auch eine Möglichkeit geben, über KabelDeutschland Eurosport 2 HD XTRA zu empfangen?

Die Frage kann Dir keiner beantworten. Ich denk mal Eurosport will ja möglichst viel Kohle kassieren. Die Frage ist wieviel die Kabelanbieter bereit sind dafür zu löhnen.

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Das ZDF arbeitet mit konstanter Bitrate. Weil sowenige Sender auf einem Transponder sind, werden die Bitraten fest zugewiesen. Selbst ein Schwarzbild verbraucht 14 Mbit/s. Einen Rückschluss auf die Qualität der Quelle kannst Du an Hand der Bitrate nicht ziehen.

Eurosport, wie übrigens auch Sky, arbeitet mit dynamischer Bitrate. Aus der insgesamt auf dem Transponder zur Verfügung stehenden Bitrate werden die einzelnen Sender entsprechend einer festgelegten Priorität in einem Bitratenfenster von z.B. 2 bis 20 Mbit/s bedient. Das ist wesentlich ökonomischer und eigentlich Standard. Der Vorteil gegenüber der festen Bitrate ist sogar, dass in bestimmten Situationen mehr als die 14 Mbit/s des ZDF geliefert werden.

Schneide einfach mal einige längere Sequenzen verschiedener Sender mit und schaue sie Dir in z.B. TS-Doctor an, dann siehst Du, was ich meine.

ok, wenn Du es so sagst....,
und warum war dann das ZDF Bild eben deutlich einfach besser und schärfer ??
entscheidend ist doch "auf`m Platz", sprich wie gut das Bild dann ist.

und was ist mit den Ton-Raten?
und der Unsynchronität?,

weisst Du das auch?

Moin, wird es auch eine Möglichkeit geben, über KabelDeutschland Eurosport 2 HD XTRA zu empfangen?

So wie ich gelesen habe wird über Kabel nicht gesendet. Die DFL schreibt 3 Verbreitungswege vor, Eurosport nutzt Satellitenfernsehen, Internet PC und Mobilfunk.

Ich sage es nur, weil es so ist. Informiere Dich, dann verzichtest Du vielleicht auch auf den sarkastischen Unterton.
Zu den Tonraten:
Ich höre nur über meinen TV den Ton. Wenn das ZDF in 5.1 übertragen hat, dann wird da schon etwas mehr gebraucht als bei AC3. Von Unsynchronität habe ich nichts bemerkt.

Unterschiede in der Bildqualität habe ich persönlich nicht feststellen können.

Liegt vielleicht an den Einstellungen am TV. Auch ich konnte keine Unterschiede erkennen.

MfG

So wie ich gelesen habe wird über Kabel nicht gesendet. Die DFL schreibt 3 Verbreitungswege vor, Eurosport nutzt Satellitenfernsehen, Internet PC und Mobilfunk.

Wenn Discovery mit den Buli-Rechten Geld verdienen will, wird es später vermutlich auch über Kabel angeboten werden.
Wichtig war es erstmal, einen 3. Verbreitungsweg schnell anzubieten, da die Rechte sonst aus vertraglichen Gründen von der DFL hätten zurückgefordert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
720p oder 1080i werden bei mir durch die Dream auf 4k skaliert...
Ausgabe auf 78 Zoll Samsung 4K ....... absolut kein Unterschied zu erkennen..... Beides TOP !

Also das streamen ist ein zumutung! STändig hängt das Bild-trotz 50.000 Leitung!

Habe eine mail bekommen, wie es nach der Testphase weiter geht:
Nach Ablauf dieser Testphase können Sie das Eurosport-Paket über unseren Webshop hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass dieses nur in Kombination mit einem Sender-Paket abgeschlossen werden kann. Die bisher nicht genutzte Restlaufzeit Ihrer Prepaid-Verlängerung erhalten Sie beim Abschluss eines „Eurosport-Pakets mit Sender-Paket Abonnement“ für kommende Rechnungsfälligkeiten gutgeschrieben. Eine Auszahlung des Guthabens ist bei vorzeitiger Kündigung ausgeschlossen.
Wie es aussieht, kann man Eurosport2 HD xtra nicht allein auf eine HD+ Karte buchen.
Geht wohl nur mit den anderen Paketen.

na da sage ich schon mal Buchungschaos voraus .. Wie soll das sauber gehen? 3 Monate 25 Tage Gutschrift, aber erst mal 70+60 kassieren ... Ick freu mir schon ...

Zuletzt bearbeitet:
kann man Eurosport2 HD xtra nicht allein auf eine HD+ Karte buchen.
Na dann bleibt es auch bei der Testphase. Lasse mir bestimmt nicht noch die privaten in HD mit
aufdrücken. Wäre der Sender allein buchbar gewesen hätte ich mal 1 Jahr mitgeschaut, so halt
nicht und in 4 Wochen ist wieder Schluss.

Habe eine mail bekommen, wie es nach der Testphase weiter geht:
Wie es aussieht, kann man Eurosport2 HD xtra nicht allein auf eine HD+ Karte buchen.
Geht wohl nur mit den anderen Paketen.
wer ko, der ko. haben sie von sky gelernt. da braucht man auch erst das grundpaket
bin nur froh, dass ich momentan nur die 2. BL brauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…