Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport 1 HD dunkel

Unter oscam musste ich die oscam.services bearbeiten. Eintrag srvid 30D6 Verschoben von "HD+" nach "SKY" und Esp1HD ging unter sky auf!
Edit: vorher ging es unter HD+ auf!
 
Hi. Wie kann man bei HD+ den Sender sperren, das er nicht über die HD+Karte abgefragt wird?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit einigen Tagen ein neues Sky-Abo. Ohne HD+.
In meiner VU solo 2 steckt in einem Reader eine HD01 und läuft eigenlich sehr gut. Auch Eurosport 1HD.
Die Sky-Karte wird über das Sky-Ci+-Modul betrieben. Alle abonierten Sender laufen. Das Ci Modul ist entsprechend zugewiesen.
Und nun das Problem:
Eurosport 1HD läuft nur solange wie die Sky-Karte nicht im Ci+ Modul steckt.
Wird die sky-karte gesteckt ...dunkel. Und das nur bei Eurosport 1HD.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

OSCam: 1.20-unstable_svn Build:r10892
VTI
13.0.11

VG
 
Hast du die richtige Eurosport 1 HD Version genommen? Es gibt ein Mal die HD+ Version und auch eine Sky Version.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast das gleiche Problem wie ich. Wenn die Karte im CI den Sender gleichzeitig mit der Karte im reader entschlüsselt. Gibt es Standbild oder schwarzes Bild. Also entweder den sendet im CI sperren, dann macht das die HD+? Oder wie unten in meinem Fall, den Sender für die HD+ sperren, dann macht es die Karte im CI.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Danke vubueffel, der Tip mit dem Sperren des Senders für die HD+ läuft.
Ich wusste gar nicht, dass die Sky-Karte für Eurosport 1HD freigeschaltet ist.
Besser würde ich allerdings die andere Lösung finden, also den Sender für das CI+ Modul sperren.
Hast Du dafür auch einen Lösungsweg?
Über die Zuordnung der Sender zum CI+Modul habe ich das schon versucht. Habe also
dem Modul nur ein paar Sky sender zugeordnet. läuft nicht.
Außerdem läuft das CI+ Modul auch komplett ohne Zuordnung.:flushed:
 
Dann hast vielleicht eine Vu.
Habe im ACL die V14 und eine HD01 im internen Reader. Da ich für manuelle Verlängerungen/Testspielereien noch weiterhin einen V 14 - Reader im Oscam vorhalte, steht bei mir beim Reader für die V14 "services = !hdplusnds" und unter der CI-Zuweisung ist nach der Sky-Kanalumstellung nur die Kanäle Fox HD und Univeral TV HD gesondert zugewiesen (keine weiteren Zuordnungen!). Damit läuft (egal wo sich die V14 befindet) ESP1 über die HD01 mit den bekannten Möglichkeiten im Heimnetz ohne große Netzauslastung...;)
 
Stimmt. Kanalzuweisungen gelöscht, Neustart und läuft weiterhin.
Danke für den Hinweis, war mir nicht aufgefallen da ja alles lief.
 
Nein, ich bekomme Eurosport 1 HD nicht über HD01 zum laufen. Im live log ist zu sehen, dass dvbapi_local die Karte findet.
Trotzdem belibt das Programm stehen.
dvbapi_local (1830@000000/0000/30D6/92:..........): found (288 ms) by HDPLUS_DE_HD0X
Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben