Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi,


mich würde interessieren welche Methode ihr nutzt um euren Beamer an Wand oder Decke zu befestigen ...

da ich demnächst umziehe, möchte ich für mich die beste Lösung finden, sodass es einigermaßen gut aussieht.

Entfernung von Beamer zur Wand wären bei mir dann ca. 4 m. Die blöden Kabel würd ich dann mit nem Kabelkanal "verstecken"

Ich selber würd ihn eher an die Wand "stellen" über ein einfaches Brett+Winkel(bisschen verschönern vielleicht mit ner coolen Farbe)
mit Abstand zur Decke damit er noch ein wenig Platz für Luftzufuhr hat.

Freue mich schon auf eure Berichte

Wenn ihr Bilder davon macht wäre es natürlich perfekt.

MfG
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

wenn ich zuhause sein werde mach ich dir ein bild von meine montage

+ - 2-3 stunden werde ich zuhause sein
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

Aber czutok, unter ne Brücke ist bestimmt schwer zu installieren :DDD


MfG
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

aber unter der brücke hat man wenigstens ein Full HD - 3D bild der risen Gros ist :DDD

entfernung beamer zu leinwand 6m
Leinwand - 300L x 200H 16:9
Beamer Epson EH TW9000 3D


beamer hängt direkt unter der decke , und damit es von vorne nicht beschisen auschaut mit so einem loch über dem beamer ist ein Teufel Rear center direkt über der linse montiert
alle kabel gehen hinten auf der wand durch ein kabelkanal , die 2 led leisten dinen als normales beleuchtung ( ist heler als es auf dem foto auschaut , und es sind mehrere led leisten im wohnzimmer unter der brücke montiert :DDD)

bild qalitet mus ich nicht zeigen , oder will die jemand auch sehen ??
foto kann sowieso die qalitet nicht widergeben , aber ich kann euch sagen , es ist Traumhaft 3D filme zu schauen und dazu mit DD von Teufel :emoticon-0148-yes::DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Beamer steuert automatisch die leinwand , auf foto 3 kann man sogar das selbstgebaute RELE kasten sehen ( das schwarze ding neben dem strom anschlus )
beamer an - leinwand geht automatisch runter
beamer aus - leinwand geht automatisch wider hoh

PS.
Alle Led leisten zuhause werden über ein Solarpanel und ne 70Ah autobaterie betriben ( das ist meine selbstgebaute USV , dadran hängt natürlich die fritze , LAN spliter , Server usw. :emoticon-0148-yes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

samako , weil du es bist zeige ich dir noch mein schlafzimmer beamer

es wurde auf die superschnelle gebaut , und hängt schon 3 monate so , es wird aber irgendwann umgebaut , die kabel werden auch richtig ferlegt, hab zur zeit andere sachen zu erledigen :DDD

der biligste LED Beamer von ebey , beamer zu wand + - 2,5m
montiert mit 3 stüken holz latte , echt bilig und in 2 minuten geschraubt :DDD
keine leinwand , einfach nur weise wand , bild gröse nicht ganze 2m diagonale , fürs schlafzimmer reicht es


PS. der dunkle fleck auf der decke , das ist ein fleck auf der camera linse :DDD auf den anderen fotos ist der fleck auch zu sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

Hi,

naja so ungefähr würde mir schon reichen , vielleicht nicht grade mit raushängenden schrauben aber so in der Art , mit nem regal brett das der Beamergröße angepasst ist.. denn mein Beamer hat keine montage vorrichtung wie deiner...

oder ich nehme Baukleber, und reiße ihn beim Saubermachen etc immer wieder ab :DDD nee Spaß

MfG
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

das ist jetzt vernünftig mit den schrauben :DDD

die waren komplet drine , hab aber den beamer runter genomen um die lüfter zu tauschen weil sie zu laut wahren , und irgend wie keine lust sie komplet rein zu drehen , es wird sovieso alles runtergenomen und umgebaut , aber kein plan wann :DDD
das wichtigste ist , es hängt und funktioniert

auf alte wohnung war ne holzdecke , und ich durfte keine löcher bohren , da hau ich mir so ne konstruktion gebaut die hat die spalten zwischen den breten ausgenutzt , und der beamer war mit draht einfach drauf geheftet , es hat funktioniert , sah aber nicht besonders gut aus , da hat meine frau ne blume dran gemacht und schon war der beamer mit der ganze drat konstruktion hinter der blume versteckt ( wenn ich das foto finde werde ich es noch hohladen ):DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

@Guffel12

hätte ich das kleine Geld für eingetums wohnung oder ein Haus , wäre meiner auch so eingebaut

leider fehlen da ein par kleine scheine :DDD

ich kann doch eine mitwohnung nicht komplet umbauen , nur weil ich ein beamer habe :DDD

PS.
hab den beitrag schon damals gesehen , war bestimt schweine viell arbeit gewesen
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

Wie gesagt muss nicht mehrere 100€ wert sein :) mir reichen auch billigere Lösungen ....czutok hat da schon recht

MfG
 
AW: Eure Beamer Montage (Decke + Wand)

Ich habe meinen Epson 6100W an der Decke überkopf montiert, war am einfachsten so!

- - - Aktualisiert - - -

Achja die Beamerhalterung ist eine günstige von eBay... bisher bin ich von der Qualität mehr als überzeugt
 
Zurück
Oben