Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EU: 1 Milliarde Euro für Breitband auf dem Land

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Die Europäische Union wird voraussichtlich 1 Milliarde Euro für den Ausbau von Breitbandverbindungen in ländliche Regionen bereitstellen. Das geht aus einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der EU-Kommission hervor.

Die Initiative ist Bestandteil des im Dezember 2008 beschlossenen EU-Konjunkturprogramms. Dieses sieht 5 Milliarden Euro für den Ausbau von Infrastruktur-Einrichtungen vor. Nun legte die EU-Kommission einen Vorschlag zur Verteilung der Gelder vor.

Darin heißt es: "Über den EU-Fonds für die Entwicklung des ländlichen Raums sollen Mittel in Höhe von 1 Milliarde Euro zur Tilgung "weißer Flecken" auf der europäischen Breitband-Landkarte bereitgestellt werden." Die Autoren des Vorschlags weisen darauf hin, dass 30 Prozent der Bevölkerung Europas, die in ländlichen Gebieten leben, keinen Breitbandzugang haben.

Weitere Mittel aus dem Förderpaket fließen in "die Finanzierung strategischer Energieprojekte". Dazu gehören Bereiche wie die CO2-Abscheidung und -Speicherung (1,25 Milliarden Euro), Offshore-Windenergie (500 Millionen Euro) sowie Zusammenschaltung von Gas- und Stromnetzen (1,75 Milliarden Euro).

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: EU: 1 Milliarde Euro für Breitband auf dem Land

Da passiert so einiges. Ergänzend möchte ich auch noch mal erwähnen, dass es alternative Möglichkeiten gibt,
schnell ins Netz zu kommen.

DSL-Alternativen:
Schnell ins Netz Ob UMTS, TV-Kabel, Satellit oder WiMAX:
Die Möglichkeiten für schnelles Internet mit großen Bandbreiten werden immer interessanter und besser.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: EU: 1 Milliarde Euro für Breitband auf dem Land

Naja das Problem ist das es immer noch Orte gibt die wirklich garnichts haben! Nur nen ISDN Anschluss und damit kann man nicht wirklich arbeiten.. UMTS ist auf Dauer auch keine Lösung, da hier meistens nach einem gewissen Downloadkontigent die Geschwindigkeit gedrosselt wird.. Kabel ist auch nicht überall verfügbar und SkyDSL ist so arschteuer und der Upload geht auch übers ISDN.. WIMAX ist noch zu wenig verbreitet, vorallem gibt es noch nicht wirklich viele Geräte für den Haushalt.. Also ohne DSL ist man heutzutage schon ziemlich aufgeschmissen, ich kann das ganze von nem Kollegen der dieses Problem hat..
 
Zurück
Oben