Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Erklaerbaer1207

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
nähe Berlin
Hey Leute,

bin mal gespannt ob ich hier weiter komme.

Ich habe 2 Xtrend Boxen einmal Et9000 und einmal ET9200. Beide Boxen starten nicht. Die LEDs Blinken nur beim einschalten das wars, Display und tv bleiben dunkel.

Die Probleme sind ja soweit bekannt, meistens ists das Netzteil. Diese sind aber heile und konnten mit einer driten Box die läuft gegengetestet werden. Auch habe ich die Secboards gegengetestet diese laufen ebenso.

Ich habe nun schon viel bei google und co nach einer Lösung gesucht, so wirkliche Lösungsansätze gibt es nicht. Es kann ja jetzt nur noch Hardwaretechnisch an den Hauptplatinen etwas sein oder irgendwie Softwaremäßig.

hat da jemand eine Idee?
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Hast Du mal versucht ein neues Image zu laden, booten die Boxen dann?
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

ja klar hab ich. bringt aber nix ist alles wie tot und der Stick wird garnicht erst angesprochen. Selbst wenn ich es "blind" mache passiert nix
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Sorry, dann fällt mir auch nichts mehr ein, bitte wende Dich an den Service von Xtrend:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die helfen Dir bestimmt weiter
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Ist wirklich gut gemeint mit der Gewährleistung, aber der Zug ist abgefahren

Die Probbleme die ich hier mit den beiden Boxen habe, sind absolut keine Einzelfälle bei den et9x00er, es heißt immer secboard oder Netzteil ist schuld. Das Netzteil ist auch ab und zu kaputt, aber oft genug gibt es eben genau diese Problem, welches so denke ich rein Softwaretechnischer natur ist.

Ich weiß das es ein paar Leute hier bzw in anderen Foren gibt die schon eine Lösung kennen und wissen was ich meine. Ich hoffe einfach nur das genau die sich mal zu Wort melden.

Ich werde als nächstes mal versuchen die Kisten per R232 schnittstelle auszulesen.


Die Lust an solchen kisten zu Basteln ist irgendwie fast allen verloren gegangen, früher bei den uralt Nokia Handys, man das waren noch Zeiten, da haben wir noch wirklich alles dran verändert und repariert.
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Das stimmt selbstverständlich, ich habe keine Ahnung was er damit meint ;-)
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Ich auch nicht, daher hätte ich es auch gerne gewusst. In den Xtrend-Foren habe ich auch noch nichts davon gelesen, daher fänd ich es sehr interessant zu erfahren was damit gemeint ist.
 
AW: Et9x00 starten nicht mehr trotz funktionierenden Netzteils und Secboards

Hey Leute, was hättet ihr gerne gewusst?

habe die beiden Boxen mal mit ein serial kabel ausgelesen bei einer Box kommt garnix, bei der anderen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sieht glaube ich auch nicht sehr gut aus, kann damit jemand etwas anfangen?
 
Zurück
Oben