Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9000 OHNE i-net ?

AW: et9000 OHNE i-net ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pretender666, entschuldige meine etwas späte Antwort, bin aus beruflichen Gründen nicht so oft im Forum.

Mit Multiroom habe ich einfach einen Begriff von Reel übernommen weil er mir passend scheint. Ich meine damit: Live TV sowie Aufnahmen und Wiedergeben individuell von jedem Raum aus. Die Aufnahmen sollen alle zentral auf einem NAS landen und von dorrt wieder allen zur Verfügung stehen.

Hintergrund: Unsere Tochter wohnt mit Familie ebenfalls in unserem Haus. Damit nicht jeder in den verschiedenen Räumen in welchen ein TV steht eine kpl. Installation (2xCoax, 1xEthernet) verlegen muss bin ich so ein Fan des Reel Systems geworden. Ich finde das Prinzip noch immer genial. Doch leider hapert es bei RM an der realen Durchführbarkeit. Das hat leider zur Folge dass ich nach einer anderen Lösung suchen muss. Momentan sieht es so aus dass in jedem Raum ein Twin Receiver benötigt wird sonst ist eben nicht der volle Funktionsumfang gewährleistet.

Positiv ist eben dass wir nicht unter Zeitdruck stehen. Wir haben jetzt jeder einen billigen Noname-(Single-) Receiver und lassen uns mit der Entscheidung so lange Zeit bis wir etwas akzeptables gefunden haben. Dachte auch schon an einen VT-1, aber der ist ja eine noch grössere Baustelle als die AVG und zudem recht teuer.


Gruss Rudi
 
AW: et9000 OHNE i-net ?

Mit deinem Reel hast du aber das Problem dass wenn die zwei Tuner belegt sind kannst du auch in den andern Räumen nur noch das schauen was diese Tuner gerade empfangen. Also so wirklich toll ist das ja auch nicht.

Also die Anzahl der Tuner definieren die Anzahl der unterschiedlichen Programme die man schauen kann.

Ausserdem geht das so genannte Multiroom von Reel auch mit jeder Enigma Box (Auch mit einer alten Dbox2 ging das)

Man nimmt z.B. einem Notebook geht auf das Webinterface und kann Live glotzen.

Du kannst dann überall per WLAN am Notebook das Program schauen.

Ein kleiner AtomPC am TV angeschlossen reicht da auch.

Du könntest für dein Vorhaben eine DM8000 mit 4 Tuner holen dann kannst du 4 Unterschiedliche Programme in 4 Räumen schauen. Die Box kannst du auch noch mit weiteren USB Tunern erweitern.
 
AW: et9000 OHNE i-net ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Netceiver kann mit max. 6 Tuner bestückt werden, falls das für jemanden noch immer nicht ausreichen sollte kannn das System mit weiteren Netceivern (und jeweils 6 Tuner) erweitert werden - also hier sind so schnell keine Grenzen gesetzt. In jedem Raum in dem TV geschaut werden soll steht kein teurer Receiver mehr sondern ein Netclient der übrigens fast den selben Funktionsumfang wie die AVG besitzt. Der gesamte Datenverkehr findet dann in einem GB-LAN statt. Das ist ja das geniale am Reel System.

Aber ich habe ja wegen den vielen Fehlern und der Unzuverlässigkeit ingesamt Reel den Rücken gekehrt und suche etwas anderes.

Falls ich mich für eine CT9000 entscheiden sollte, dann ohne FP. Aufnahmen sollen auf ein NAS gelegt werden. Mich würde interessieren ob Time shift auf NAS reibungslos funktioniert. Vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et9000 OHNE i-net ?

@ Pretender

Übrigends, off topic und nur am Rande: Bei mir in Kuh-Dorf gibts als mobilen Übertragungsstandart GSM. :emoticon-0165-muscl

Ja, da steppt die Kuh, und das Schwein pfeift. (Weil zum mp3-ziehen reicht die Übertragungsrate nicht!) Und eine Flatrate würde man da wohl auch brauchen, aber Spaß macht das Internet dennoch nicht....

Habe mir aber, wie oben bereits geschrieben, trotzdem ne ET9000 gekauft, und bin echt zufrieden mit dem Teil bisher. Nachdem ich meinen Laptop dran gekoppelt habe um die Senderlisten zu editieren (nach einigem Hin und Her Aufgrund meiner Unwissenheit bezüglich Netzwerken ging es dann auch):
Ich freu mich :dance3:
 
Zurück
Oben