Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Was kann das Ding

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Wie schon im Titel beschrieben, will ich wissen was das Ding kann.

Wie die meissten hier wissen, benutze ich nur diesen einen Receiver mit openATV, Oscam (für HD+), und MediaPortal mit UserErweiterung. Dazu habe ich noch einen HDD verbaut und kann somit also auch aufnehmen, da ich aber nur einen Tuner habe (habe eh auch nur ein Anschluss im Wohnzimmer) kann ich allerdings nur aufnehmen was ich auch schaue...

Die Leistung des Gerätes an sich ist ok. Es schmiert oft ab, besonders bei Nutzung des MediaPortals, aber auch Oscam (jetzt beim neuen weiss ich nicht, aber bei der alten Version war es so) hängt sich mal auf und dann ist HD+ schwarz obwohl mit der Karte und dem Abo alles ok ist...

Was mich jetzt interessiert, was kann das Ding sonst noch? Ich bin vom Entertainmentfaktor nicht so ganz überzeugt... Ich kann halt damit normal TV sehen, die Youtube-Möglichkeiten sind etwas lau, also ich finde das nur sehr schwer ein Video das ich suche... Und die UserErweiterung war schon als GrauZone nicht sehr ergiebig... Wenn man dann mal einen Film gefunden hat der meiner Frau zusagt (Frauen halt), dann klickt man sich durch die verschiedenen Streams des Anbieters und alle sind ohne Funktion oder kA was. Dann geht man zum nächsten Anbieter, da findet man den Film nicht, bei wieder nächsten Anbieter findet man wieder mehrere Streams wo keiner läuft und wenn man dann einen Anbieter gefunden hat, der einen Stream vom gewünschten Film anbietet, der auch läuft, dann ist es eine Qualität von Ton und Video, dass man sich das eh wieder nicht antun will... Also ich würde mal sagen meine UserErweiterung (GrauZone) Bilanz ist, von 20 ausgesuchten Filmen, kann man evtl. 3 schauen, und von den 3 sind dann noch 2 ich gerade mal akzeptabler Qualität und 1 ist dann eben gut... Wobei der Vorgang um einen Film zu finden meisst auch schon gerne mal über einen halbe Stunde in Anspruch nimmt, wo der Frust dann von Minute zu Minute steigt...

Deswegen frage ich jetzt, gibt es eine ORDENTLICHE Youtube Erweiterung mit der man auch leicht und anständig Videos suchen kann, und sich sogar evtl. mit seinem Konto einloggen kann um seine Abo's zu checken und an zu sehen?

Kann man einen 2ten Tuner einbauen den man mit eine Brücke verbindet? Mein Humax hatte das damals. Mit einem Kabel in den ersten Tuner rein, über ne Brücke aus dem ersten raus und in den zweiten rein, und so konnte ich nicht nur 1 Film aufnehmen und einen sehen, nein ich konnte sogar 1 aufnehmen, und einen sehen UND aufnehmen. Gibt es für meine Box diese Möglichkeit auch, oder muss ich dafür eine andere Box kaufen?

Und was gibt es sonst noch so Interessantes für die Box? Apps, Erweiterungen...
Da ich hobbymässig trade, wäre eine NewsApp für Trading News interessant...

mfG
thiro
 
Hi,
beim 7500 kann man einen zweiten Tuner einbauen, ja
dieser müsste dann einen LOOP Ausgang haben, wo drüber du die Tuner verbinden kannst.
Zum Thema Erweiterungen, News App ... siehe dich mal im Media Portal um, da gibt es reichlich von
 
Hallo dodo,

Danke dir für die fixe Antwort.
Hast du für den Tuner auch einen Link? Resp. gibt es da nur einen der dann auch sicher passt oder muss ich da auf etwas aufpassen? Und was kostet sowas? Weil je nach Preis, könnt ihr mir ja evtl. sogar ein besseres Gerät empfehlen, ich spielen so wie so mit dem Gedanken irgendwann einen Zweitreceiver an zu schaffen um den Kindern auch einen TV auf zu stellen (das aber nicht in naher Zukunft).

Im MediaPortal Apps?? Ich hab da nur Stream-Anbieter. Oder reden wir da aneinander vorbei?
 
Hi,

für einen Bekannten will ich einen ET 7500 mit einem Tuner besorgen. Soweit alles OK. Wenn er eventuell
später noch eine Satleitung nachrüstet, kann ich dann ohne weiters einen 2. Sat-Tuner in die Box einbauen?
Ist da ( so wie bei anderen Anbietern ) etwas vorgesehen ( Steckplatz )?
Danke schon mal im voraus.
LG vom klinikhui:D

PS Ja, ich weiß der TS hat schon so etwas gefragt, aber bei meinem Bekannten wären es dann 2 Satleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben