Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et6000 vs ZEE?

AW: et6000 vs ZEE?

Das würde mich jetzt auch Interessieren....

LG
extra
 
AW: et6000 vs ZEE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Et6000 ist eine reine Enigma2 Box,mit dem MIPS-Processor.
Daher laufe fast alle der Plugins die du kennst auf der Box einwandfrei,alles Ccam,Oscam,CS,HS u.s.w
Der pingu hat einen SH4 chip,daher ist das E2 dort mehr Bastelarbeit und läuft nicht ganz rund.
Von der Hardware ist der Et6000,derzeit die stärkste Box(ein Tuner) auf dem Markt.
Mit 128MB Flash und 512MB Ram kannst du darauf HbbTV betreiben,Blindscan,Hdmi-Cec,DTS, u.s.w

Ich hoffe,ich konnte dir einbisschen helfen.
 
AW: et6000 vs ZEE?

der händler wo ich die box bestellen ( grosser online shop für sat zeugs ) will meinte nur das die bildqualli beim pingu etwas bessersein sollte grad wegen dem sh4 chip.
hbbtv kann die kleine box auch.
Pingu macht 1080p die et6000 1080i steht zwar das die 1080@30 kann aber das heist nur das die solche videos abspielen kann
aber das sat signal nich hochrechnet auf 1080p

und soweit ich das richtig gelesen hab hat die pingu 450mhz cpu und die et6000 nur 400mhz sieh hat zwar mehr ram aber mir gehts echt darum das das bild gut ist und ich sobald ich es brauch auch paar karten in dem ding laufen lassen kann ;)

Aber wie gesagt in erster linie muss das bild das aus der box kommt auf meinen fullhd samsung einfach nur geil sein oder so gut wie es eben nur geht für das geld bis zu 200 euro^^

und eine frage am rande ich weis das die pingu nen 1.3 hdmi hat den man auch mindestens haben muss für fullhd 1080p nur finde ich nix über die et6000 was die fürn hdmi hat.

Ich weis nich aber belehrt mich eines beseren ich find die pingu pries leistungsmäßig doch etwas besser als die et6000 oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et6000 vs ZEE?

Der Preis-Leistungsverhältnis der Pingulux ist meiner Meinung auch unschlagbar. Die MIPS und SH4 Prozessoren kann man jedoch nicht direkt anhand der Mhz Zahl vergleichen. Der MIPS BCM7405 Chip ist etwas komplexer, da er noch SATA Kanäle im Gegensatz zum STi7111 anbietet. Die Frage ist ob man so etwas braucht oder im Falle des ET-6000 unterstützt?

Für den MIPS spricht natürlich längere Entwicklung der Dreambox. Da DreamMultimedia Enigma2 von OpenSource zu ClosedSource erklärt hat, wird nicht nur Fulan St7111 sonder auch Xtrend Et-6000 darunter leiden. Dank VU+, Xtrend und SH4 Community hoffe ich dass E2 auch für nicht Dreamboxen weiterentwickelt wird... Aber auch Spark ist nicht viel schlechter als E2.

Klar laufen die meisten bisher geschriebenen Dreambox Plugins auf der ET-6000, wegen des MIPS Prozessors. Die wichtigsten der Plugins sind jedoch auch für SH4 Prozessoren bereits implementiert (CS, MediaPlayer). Das DVDPlugin ist jedoch fehlerhaft!

Die Bildqualität der Et-6000 und Pingulux kann ich nicht vergleichen. Ich hatte bereits eine Dreambox 800 HD, die habe ich allerdings verkauft und erst ein Monat später die Pingulux gekauft. Die Bildqualität ist jedoch nicht viel schlechter als der Dreambox, wobei die Darstellung der SD Sender unter Spark und unterschiedlichen E2 Images sich unterscheidet.

Mir persönlich fehlt bei Pingulux ein funktionierender DVDPlugin, der DVD iso Dateien lesen und ohne Probleme abspielen kann, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Übrigens bei der Dreambox störten mich die Probleme der Box mit Sparmodus meines LCD Fernsehers, die Box war unbedienbar. Auch der Tuner war zu empfindlich für die Empfangsstörungen, allerdings habe ich entdeckt, dass ich an meine SAT Anlage überprüfen und ein Paar der Komponenten(DiseqC-Schalter) ersetzen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et6000 vs ZEE?

Ich habe beide Boxen und kann sagen, das einzige was für den Pingulux spricht ist der Preis.
Das SD Bild ist meiner Meinung viel besser bem ET-6000 und von den Umschaltzeiten ganz zu schweigen.
 
AW: et6000 vs ZEE?

Und welche Box hast Du nun gekauft..? Ich nehme an, die ET-6000..??

LG
extra
 
Hallo WASSD,

wie ist die Box unter E2 mit CCcam oder MGcamd?
Ich überlege mir auch eine ET6000 zu kaufen!

Gruß
 
Hallo srinef, herzlich Willkommen bei uns!

es laufen beide, oder was meintest Du?

LG
extra
 
Ich meine hier die Stabilität beim CS, ob die Verfügbare E2 stabil sind beim ET6000.
Ich überlege momentane eine ET6000 oder Gigablue HD 800 SE zu kaufen.
Was empfehlt mir?! Sind die vergleichbar mit DM500HD oder VU+ solo?

vielen Dank!
 
@srinef

Die ET-6000 hat den besseren Prozessor als die Gigablue HD 800 SE, und genauso gut wie die 500HD, nur wesentlich günstiger.
 
Danke für die schnelle Rückmeldungen!
Auf der webseite von Gigablue steht auch für den Solo version 400Mhz MIPS CPU, oder ist das Falsch?
Schwere entscheidung: gleiche CPUs aber preislich unterschiedlich!
 
Zurück
Oben