Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 so gut ist auch der nicht.

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Habe mir den Rec. vor knapp 18 Monaten gekauft. War von Beginn an Begeistert was er alles kann...dies hat sich aber inzwischen geändert. Aus 2 Gründen.
Habe eine 100Mbit Leitung von UM....welche auch an der Dose anliegt, an der der ET4000 hängt. Bei 500Mhz CPU Takt kommen dort lediglich 20Mbits/s an bei 751 Mhz 27Mbits/s find ich nicht grad prikelnd wenn denn der Netzwerkbus mit 10/100 Mbits/s wirbt.
Filme im Heimnetzwerk ruckeln wie sonst was. Wenn man über eine bestimmte Bitrate...klar...kommt....ist es egal ob der Film in DD5.1 oder DTS ist. Oft trifft das Problem nur mit dem DTS Sound auf...aber je nach Videobitrate + billigem DD5.1 und direktem HDD Anschluß an Reci...auch so.
Habe das Teil damals für 120 Euro erwborben...und fürs den normalen Empfang ist es wirklich ok....wer mehr will...sollte wirklich zu der größeren Nr. greifen, welche Hausmäßig auch mehr Leistung bzgl. CPU mitbringt und es nicht sooooo viele Einschränkungen gibt.

Fazit für den Preis...naja...dass kann auch ein Billigreci...aber wenn man die Features des ET4000 auch nutzen will sollte man mehr Geld in die Hand nehmen und sich einen in der 9er Riege kaufen.
 
AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.

Hi,

was mich an der Kiste enorm stört, ist dass man keine MKV's ruckelfrei über eine HDD schauen kann. Timeshift und Aufnehmen funktioniert 1A, aber will man mal einen HD-Streifen gucken zickt das Ding total rum.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
LG
 
AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.

Hi,

vielleicht wäre die VU+ Zero die bessere Alternative für's gleiche Geld?

LG
 
AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.

Also meine hängt im direkt Anschluss Router (FB) an einer 100 000er Leitung. Ich habe keine Probleme mit Streamen von Portal oder Mediatheken.

Im gesamten Homenetz hängen 4 Boxen 2 davon per Wlan keine hat Ruckler beim Streamen von Portal oder Mediatheken. Auch gleichzeitig nicht !!!
MKV:
Ja da kann es schon Ruckler geben was aber wiederum nichts mit dem Netzwerk an sich aber wie schon geschrieben was mit der CPU-Leistung zutun hat.

Besser wird es wenn die MKV in mp4 Konvertiert wird dann gibt es fast keine oder nie Ruckler beim Streamen innerhalb des Homnetzes.

Ja ja jetzt kommt nein Qualitätsverlust usw.Käse ! Wenn ich sehe welch Quali mittlerweile als MKV angeboten wird schüttelt es mich. Aber auch eine so mindere Qualitäts MKV ruckelt meist. Also liegt es nicht unbedingt an Bitrate sondern mehr mit der Umwandlung und Leistung der CPU zutun.

Eine 8 Giga große mp4 die auf dem NAS liegt ruckelt nicht (nicht mal per Wlan auf die Box), der gleiche Film als MKV auf USB-Stick (Direkter Weg) schon.

Aufnahme ARD HD gerade getestet. Einmal aufgenommen auf angeschlossenen NAS einmal aufgenommen auf angeschlossene FP.
Anschauen:
Vom NAS keine Ruckler einwandfrei von der FB na ja nach einmal Pause drücken gings. Größe der Aufnahme ca. 7 Giga
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.

MKV spielt meiner ruckelfrei ab
 
AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.

Mit MKV auch keine Probleme, hängt vielleicht auch damit zusammen das ich die Box per Bootloader von 500 auf 750 MHz aufbohrt habe.
 
Zurück
Oben