Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 als CS Server

Knobelix

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe bisher immer meinen ET4000 nur als Client betrieben und einen Raspberry als Server.
Nun hat jedoch leider mein RPI den Geist aufgegeben und ich wollte kurzfristig den ET4000 als Server einrichten.
Da auch noch ein Ariva auf den RPI zugegriffen hat... Dieser soll dann auf den ET4000 zugreifen.
CCCam ja schon auf dem ET4000 installiert ist, muss ich dann nur die Karte in den Receiver stecken und die F-Line für den Ariva eintragen?
Oder muss noch mehr auf dem Receiver konfiguriert werden?
Habe auf dem ET4000 OpenPLI laufen und die Karte ist meine ich eine V14.

Besten dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 als CS Server

Bei der V14 solltest Du OScam installieren, geht auch über den Feed. Die Konfiguration geht dann übers WebIf, genau wie beim RPI. Bei OpenATV gibt es Probleme mit den Internen Kartenlesern, da bei den Versionen, auf dem Feed, kein sci-Support dabei ist. Wes solls, am Pi hast Du ja externe Kartenleser. Die kannst Du verwenden.

?PI hat abgekackt? Ist es evlt. nur die Speicherkarte, oder das Netzteil/HUB?

MfG
 
AW: ET4000 als CS Server

Hi, besten Dank für deine Antort.
Habe es hinbekommen.
Der PI ist Hardwaremäßig noch ok, mir ist scheinbar das System duch mehrere Stromausfälle kaputt gegangen.
Er hängt sich beim booten auf
Aber nu kann ich mich ja in ruhe hinsetzen und das neu machen.

grüße
 
Zurück
Oben