Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ESX iGO Primo nextgen - Navipfeile in der VW MFA MFA+ anzeigen lassen schon jemand erfolgreich gewesen?

pinkyandbrain

Newbie
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
VN735 VO-U1 / VNC735 VO-U1
Hallo zusammen.

Hat es schon jemand hin bekommen das mit iGO Primo nextgen die Navigationsanzeige Navi-Pfeile in der VW Multifunktionsanzeige MFA+ angezeigt werden?

Ich fahre einen Passat B6 mit der weißen MFA+ vom B7, Radiosender & MP3 Titelanzeige wird in der MFA angezeigt, jedoch trotz Angabe der Navigation via VCDS werden die Navipfeile nicht in der MFA+ dargestellt.

Im PDF Prospekt zum ESX Naviceiver heißt es das die Anzeige möglich wäre, aber nur wenn dies im Fahrzeug aktiviert ist. Was geschehen ist, die Anzeige erscheint dennoch nicht.
Ausgeliefert wurde das Gerät mit iGO Primo nextgen (aktuelle Version 9.18.40.733281)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lenkradfernbedienung & Klimaanzeige auf dem Radio funktioniert alles wunderbar, nur die Anzeige der Navigation in der MFA noch nicht.
 

Anhänge

  • MFA_vn735.png
    MFA_vn735.png
    196,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oft ist es so das nur ganz bestimmte Navisoft auf die MFA zugreifen kann. In deinem Bild wird auch deshalb von der ESX Navisoft gesprochen. Diese Soft muss auch auf den CanbusAdapter von deinem ESX Gerät zugreifen können.

Möchtest du die MFA Funktion unbedingt nutzen und die hier ladebaren IgoNextgen Versionen sollten dies nicht unterstützen, würde ich mal TomTom oder CoPilot Premium oder Sygic GPS probieren.
Ich habe dir die Programme mal verlinkt.


Vielleicht hast du damit mehr Glück.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank Scout06

Ich habe sogar die originale ESX iGO Version. Soweit so gut werden die Daten vom Naviceiver wohl auch über den CAN Bus übermittelt, z.B. zumindest die Titelanzeige wenn auch nicht der Interpret, die Lenkradtasten funktrionieren auch alle von daher top.

Der ESX Support hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit liegst Du leider richtig Scout06 :(

Ich fände die Funktion schon klasse, gerade weil da Radio Display durch Sonneneinstrahlung oftmals spiegelt und kaum ablesbar ist. Auf die Himmelsrichtugsanzeige (Kompass) ist gepfiffen, aber die Pfeilanzeige hätte mich gefuchst. Daher hatte ich gehofft es wäre anderen ebenfalls schon so gegangen und jemand hat vielleicht eine Möglichkeit gefunden das mit einzufügen.

Bevor der Naviceiver samt iGO eingezogen ist, war ich ein totaler Fan von Navigon. Aber da das eingestampft wurde, dachte ich okay nimmst eben die mit gelieferte Navi Software.
Wenn gleich ich hier auch lieber die hessische Ansage aus den Navigon gehabt hätte, aber hier scheitet es schon daran die .nfs Dateien zu entpacken :cautious:
 
Guten Abend, ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, denke da ist schon meine Frage eigentlich beantwortet....

Ich habe ein eonos q53 pro. An sich läuft vieles gut - aber im MFA wird Audio nur frei,wenn Radio läuft und nicht bei Nutzung von carplay.
Und die Navigation wird auch nicht im MFA angezeigt. Eigentlich ging ich beim Kauf davon aus, dass alles weiter funktioniert . In einem Video wird sogar die Klima beim Rädchen drehen im Radio bildlich dargestellt - geht nur bei mir nicht :/

Jetzt habe ich hier die Beiträge gelesen und mal Tom Tom geladen, weil ich mich damit noch als Alternative zu Google Maps mit anfreunden kann. Leider kann ich im MFA nicht auf Navigation schalten. Ich habe die App sowohl auf dem Handy, als auch direkt auf dem Radio installiert. Beides ohne Erfolg.

Die große Frage, die sich mir stellt, ist nun, wie meine weiteren Möglichkeiten sind? Kann man über zusätzliche Adapter etc da noch was raus holen oder wäre dann nur noch ein Radio Wechsel eine Option? Das werde ich natürlich nicht machen, dann müsste ich damit leben.


VG Tobias
 
Hattest Du original bereits ein Monitorradio verbaut? Falls nicht, muss z.B. die Klimaanzeige vielleicht erst frei geschaltet werden.
Wir hatten das RCD 310, hier zeigte es die Klima und auch die Sitzheizung auf dem Display an, das wird auch vom ESX angezeigt.
Was carplay angeht, das gibt es beim ESX (WinCE) leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Zurück
Oben