Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Wart einfach ab was Sportamerica HD dir bringt.

Nebenbei, Sky hat den nicht von sich aus rausgeschmissen. Die können also schon mal gar nichts dafür.
Das war dein Lieblingssender höchstpersönlich der dich jetzt im stich läßt!

bebe
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Nochmal für dich, ich wusste gar nicht das ich denn habe bin kein Sport freund aber dem ts seiner

Ja richtig das nicht sky ihn raus genommen hat aber dafür kann der Kunde doch nichts

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Aber genau darum gibt es ja den Passus in den AGB von Sky, damit sind die Spielregeln von vorn herein klar geregelt für beide Parteien und Sky hat ebensowenig wie der Kunde dagegen verstoßen. Das es einzelne Kunden sehr ärgern mag und die dann gerne gar kein Sky mehr haben wollen, steht auf einem anderen Blatt und ist auch verständlich. Aber mehr als regulär zu kündigen geht in diesem Fall nunmal nicht.

Und wie gesagt, abwarten und Tee trinken, ob und wann Sportamerica HD kommt bzw. auf Sport1+ HD ausweichen, die zeigen auch viel US Sport.
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Jede Wette, dass wenn Sportsamerica HD kommt, der nur für Vollzahler oder gegen extra Gebühr freigeschaltet wird...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Nein das glaube ich nicht. Alle anderen neuen (HD) Sender wurde auch immer für alle aufgeschaltet. Und ich denke mit den Buli HD / Sport HD Feeds wird Sky das auch nicht lange durchhalten, keiner verlängert oder stock sein Abo wegen den Feeds zu einem 100% Preisaufschlag auf.
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Die in Beitrag #12 erwähnten Klauseln des Sky AGB wurden bereits 2007 vom Bundesgerichtshof (BGH vom 15.11.2007, III ZR 247/06 – Änderungsvorbehalt für Pay-TV-Angebote) für unwirksam erklärt. Damals drehte es sich um Premiere. Näheres Link ist nicht mehr aktiv.

Der damals beanstandete Passus lautete:
„Unabhängig davon behält sich XXX vor, das Programm-Angebot, die einzelnen Kanäle, die Nutzung der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.“

In den Sky AGB steht:
1.1. 2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Damit entsteht durch den Wegfall von ESPN die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechtes.

Gruß

Fisher
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Mein Versuch einer vorzeitigen Sonderkündigung wurde von Sky ohne Begründung abgelehnt.
Den bisherigen Mahnungen von Sky habe ich widersprochen. Mittlerweile hat Sky die Forderung an das Inkassounternehmen infoscore weitergeleitet.
Von denen habe ich die Auskunft erhalten, dass es sich bei ESPN America um einen Drittanbieter handelt und Sky hätte keinen Einfluss auf die Sendereinstellung gehabt.
Nichtsdestotrotz gibt es ja einen neuen Sender Sport 1 US, nur war der in meinem Programmpacket (ohne HD) nicht enthalten und konnte auch nicht ohne Mehrkosten meinem Paket hinzugefügt werden.

Jetzt habe ich die Wahl die Forderung zu begleichen oder mich auf die von infoscore angedrohte "gerichtliche Durchsetzung" einzulassen.
Ich denke, dass die Sonderkündigung gerechtfertigt ist, da ich Sky tatsächlich hauptsächlich nur aufgrund des US-Sportsender abboniert hatte.

Gibt es noch andere Leidgenossen, die bei der Sonderkündigung ähnliches erfahren haben? Geht Sky damit wirklich vor Gericht?
Kann mir jemand einen guten Anwalt empfehlen, der sich mit der Thematik auskennt (falls es zum Gerichtsverfahren kommt)?
 
Zurück
Oben