Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es kommen keine EMMs am CCCam 2.3.0 an.

Andi_MD

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CCCam 2.3.0 auf einem Linux Server.
Entschlüsseln tut er alles ganz normal, habe eine V13 und eine G09 am CCCam Linux Server.

Jedoch habe ich bemerkt, dass nur ECM Anfragen am Server ankommen. Normalerweise sollten doch aber auch ab und an EMMs (Freischaltsignale) ankommen.
Der Zähler bleibt im Web-Interface des CCCam aber auf Null stehen.

In der CCCam Config des Servers sind fogende Einträge:

F: xxx xxx 5 1 1 { 0:0:1 }

SERIAL READER : /dev/V13 smartreader+
SERIAL READER : /dev/G09 smartreader+
BOXKEY: /dev/V13 11 22 33 44
BOXKEY: /dev/G09 55 66 77 88

DISABLE EMM : no

B: /dev/V13 00
B: /dev/G09 00

GLOBAL EMM : 2

An den Clientreceivern einmal Opticum X406p und zum anderen Edison Argus VIP2 ist das Senden von EMM jeweis eingeschaltet.
Hier kann man die Server leider nur über das Menü konfigurieren und nicht direkt C-Lines in einer Config angeben.

Was mach ich falsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche da mit:
EMM Blocker : no
DISABLE EMM : yes
SHOW TIMING : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
 
Nur "echte" Linuxreceiver wie zB. die Dreambox oder VU+ können EMMs schreiben.
Oder Du probierst es mal mit OScam.

@delmar: Mit dem Parameter DISABLE EMM : yes klappt das ganz sicher nicht!
 
Der Opticum kann keine EMMs schreiben, auch wenn du das einstellst.

Bei dem Edision Argus VIP2 bin ich mir da nicht sicher, aber glaub der hatte auch Probleme damit.

Musst dir also vielleicht ein Receiver zulegen, der EMM auch schreiben kann auf ein CCcam-System.

lg,
 
Wenn der Opticum keine EMM schreiben kann, wieso gibt es dann in seinen Einstellungen die Option, dass man das EMM schreiben aktivieren bzw. deaktivieren kann?
Auch im VIP2 gibt es diese Option zum Aktivieren und Deaktivieren.

Wenn das mit diesen Receivern nicht gehen sollte, wozu sollte diese Option dann dort implementiert sein?
 
Das geht vllt. für SmartCards im Receiver.
 
Für Smartcards im Receiver?
Wenn ich die Karten in den Receiver stecke, brauch ich ja in den Receivern keinen Zugriff auf irgendwelche cccam server zu konfigurieren...
Die Option kann man direkt bei der Konfiguration des Zugriffs auf einen Server aktivieren oder deaktivieren.
 
Die Funktion hast du im Receiver (hab auch ein Opticum 403), aber der kann das mit CCcam nicht, jedoch vielleicht mit anderen Cams?
Fakt ist, der Schreibt bei CCcam keine EMMs für die Karte.

lg,
 
Naja,

wenn der Edison Argus VIP2 die EMMs schreiben könnte, würde das natürlich ausreichen, damit die Karte nicht irgendwann dunkel wird.
Dann kann ich zwar mit dem Opticum x406p kein Sky Select schauen, aber das wäre zu verkraften.
Der Opticum ist ja nur das Zweitsystem, das ich im Garten über eine VPN Verbindung in die Wohnung nutzen möchte.

Wichtig ist, dass es mit dem VIP2 funktioniert, aber von dem kommen ja auch keine EMMs mit CCcam am CCcam Server an.
Dann muss ich mir wohl mal Testweise einen OSCAM Server bauen, der dann ggf. Newcamd mit dem VIP2 spricht
und schauen, ob es damit klappt.

Eine Linux-Box wie die DBox2 kommt leider nicht in Frage, da ich die EMMs für eine Kabel- und für eine Sat-Karte benötige
und nicht 2 getrennte Receiver dafür benutzen möchte. Der VIP2 hat ja einen Kabel- und einen Sat-Tuner.
 
@delmar: Mit dem Parameter DISABLE EMM : yes klappt das ganz sicher nicht![/QUOTE]

Hallo
@Mogelhib da ich ein fritzboxserver habe ist für mich sinnvoll DISABLE EMM : yes

# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du steckst die karten einmal im monat direkt in ein receiver...das reicht dann auch.


Lg,

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Mogelhieb schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich verstehe das DISABLE EMM : yes/no aber so, dass es hierbei um die Beeinflussung der EMM Weitergabe
über die CCcam Schnittstelle von Remote Receivern geht und nicht um ein lokales EMM in einer Box die direkt
am Kabel oder Satelit hängt.
Demzufolge würde das DISABLE EMM : yes ja genau die EMM Weitergabe von den Clients verhindern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den VIP2 habe ich nun aber schon und ich werde nun nicht in noch eine Box investieren, bei der ich dann den Kabeltuner
noch extern hinzumogeln muss.

Was ich bei der Sache nicht so wirklich verstehe:
cccam ist in den Receivern implementiert. Wenn es bei einigen geht (Linux-Boxen) und bei anderen nicht (Opticum und VIP2),
was sind denn das für Implementationen von cccam? Dann können doch nur Teile des cccam implementiert sein.
Wer macht denn sowas? cccam liegt soweit ich weis im Sourcecode vor, wer implementiert denn dann nur die Hälfte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Implementierte ist kein echtes CCcam sondern nur ein "Emulator". Darum klappt das auch nicht richtig mit den EMMs.
CCcam ist kein Open Source Projekt. Was da an Source Code herum geht im Netz, ist nicht offiziell.

Selbstverständlich steht es Dir frei auf den Erwerb einer Dreambox zu verzichten. Dann wundere Dich aber auch nicht, wenn es nicht so läuft wie Du es gerne möchtest.

@delmar: Die Einstellung DISABLE EMM : yes erlaubt es tatsächlich noch den Klienten weiterhin EMMs zu schicken, insofern das nicht in der F: Line unterbunden wurde.
 
Ja ich lasse updaten von dm800se :
card reader /dev/ttyUSB0
handled 260(256) ecms and 36(36) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
 
Zurück
Oben