Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es fehlen immer wieder XPicons

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Ichgenwie bekomme ich das nicht korrekt hin, das alle XP Icons angezeigt werden.

Auch Links vom Rootverzeichniss nach /usr/share/enigma2/picon sind gesetzt, es werden ide meisten angezeigt, daher denke ich nicht, das es ein Problem ist, sondern das nur halt welche fehlen.

Die Anzeige generell ist kein Problem, also im Metrix-Skin und im Display gehen sie, aber egal woher ich welche runterlade, es fehlen immer diverse XPicons von:

MTV Live HD (neu)
HD Fernsehn HD
RBB Berlin HD
MDR Sachsen HD


Dann wiederum ist es ofmals so, das die Picons schlecht lesbar sind, weil sie mit dem sunklen/schwarzen Hintergrund vom Skin nicht klarkommen. Die Schrift auf dioesen XPicons ist dann auch dunkel, und nicht lesbar.

Oder wenn ich irgendwo die Bilder herunterlade, stimmen die Dateinamen nicht, und manuell umebennen ist ja auch so ne Sache


Welche XP Icons brauche ich überhaupt ? transparent, black, white, noborder ??

Wieviel Bit 8 oder 32 ?

Bei fehlenden XPIcons bekomme ich immer OpenATV angezeigt, obwohl ich openmips nutze

Wo finde ich denn aktuelle XPIcons, irgendejmand pflegt soch sicher die Quellen, wenn neue Sender rauskommen



Vielen Dank



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

...ich nutze die XPicons für MetrixHD von stefanbenno6
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

Im XPicon Sammelthread habe ich doch oben einen Link gepostet, wo immer aktuelle Picons liegen. Bei ganz neuen Sendern musst Du denen aber auch etwas Zeit geben. Da liegen jedenfalls Picons passend für alle Skins. Transparent, Black oder White. Du musst natürlich selber testen, welche Picons da am Besten passen...


Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

ich hab einen metrixhd-mod drauf und hatte zuerst auch das Problem, dass einige Picons von Sendern gefehlt hatten oder nicht aktuell waren...

hatte verschiedene Picons von diversen Seiten ausprobiert, aber aktuelle Picons fand ich dann auf dem Giga-Feed, allerdings erst nach einigen ausprobieren. Denn entweder fehlten weiterhin Picons oder man konnte einige nicht lesen. Vielleicht geht es auch mit anderen aber mit den tv-ocram.shd.transparent-white passt´s bei mir wenigstens.

Liegen bei mir auf dem USB-Stick (/media/usb/picon/), im Flash sollten sie wohl auf /usr/share/enigma2/picon liegen? Jedenfalls sollte wohl da das Metrix drauf zugreifen, ohne dass man Symlinks erstellen muss. Xpicons werden anscheinend hier gar nicht benötigt... Infobar, CoolEPG, Senderübersicht, LCD... überall werden sie angezeigt.

Vielleicht hilft das ja weiter

VG
awista

ach so, weiß vielleicht jemand, worin der Unterschied zwischen den Picons black-white, reflection-black/white, transparent-black/white, black-nopadding und hd, shd besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

nutze noch die Erweiterung piconsupdater....
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

Ich finde leider keine Erweiterung namens Piconupdater


Wie komm ich da ran ?
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

Wenn ich Openmips habe, kann ich den ATV Feed auch irgendwie installieren ?
 
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

mein freund mach dir mal open atv drauf das ist ein bissel besser -

meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es fehlen immer wieder XPicons

Ich hatte schon openATV drauf, ist auch nicht schlecht, und bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber man muss ja nicht jeden Tag neue Plugins testen und rumspielen. mHauptsache das ding läuft zuverlässig mit den Grundfunktionen eines Linux Receivers (Aufnehmen, CCCam, Webinterface, Aufnahmen untereinander anschauen, Bilder anschauen, guter Skin und XPIcons)

Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander, manch einer braucht unbedingt hbbTV, Mediaportal, Youtube, Facebook, Streamaing auf Handy, bis jetzt vermisse ich die Funktionen noch nicht für einen Sat-Receiver
 
Zurück
Oben