Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung der Funktionen

WebZ@k

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Welche Funktionen könnte man den Receiver beibringrn ,wenn man das Firmware Image auslesen würde?
 
AW: Erweiterung der Funktionen

Das auslesen der FW ist schon geschehen, sind noch viele Fragen offen - wird nicht ganz so einfach werden. Infos sind aus einem anderen Forum.

MfG
schroeder1
 
AW: Erweiterung der Funktionen

@schroeder1

Gibt es eine "Entwicklerseit" (Forum/Link) wo man mehr Details (Ports auf die Box etc) erfährt (oder ist das Gerät schon tot?) ?
 
AW: Erweiterung der Funktionen

Die smart VX/CX10 und andere baugleiche sind so uralt, dass sich damit niemand mehr beschäftigt. Dass es jemand jemals gelungen wäre, die Flash-Speicher dieser Boxen vollständig auszulesen, ist mir auch neu. Wenn, dann nur, in dem man dieFlash-Chips auslötet und extern ausliest. Obwohl diese Boxen STi71xx-Chips haben und es dafür alles gibt, um über JTAG den Flash-Speicher lesen, löschen und programmieren zu können, wüsste ich niemanden, dem es gelungen ist, bei diesen Boxen eine JTAG-Kommunikation herstellen zu können (wird höchstwahrscheinlich von der Firmware dieser Receiver verhindert oder gar von den verwendeten STi71xx-Chips selber).
 
AW: Erweiterung der Funktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier mitgelesen, daß mein guter SMART Reciever leider schon uralt sein soll obwohl er wunderbar läuft. Das heißt für mich es giebt quasi keine updates oder Verbesserungen mehr. Oder sehe ich das falsch? Macht aber nichts, solange das Ding gut läuft werde ich ihn behalten.
 
AW: Erweiterung der Funktionen

Was willst du denn der Box noch beibringen?
 
AW: Erweiterung der Funktionen

Ich werde diesem Teil nichts beibringen oder andauernd etwas ändern, einfach nur Fernsehen.
 
Zurück
Oben