Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstes Schmiergeld

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Erstes Schmiergeld

Geschafft: Sechs Stunden nach Ankunft saß ich im Stadion
Vertrauen ist etwas Seltenes in der heutigen Zeit. Dass mir aber der Ebay-Verkäufer, bei dem ich kurzfristig zwei Tickets der dritten Kategorie fürs WM-Eröffnungsspiel erworben hatte, Reisepass (!) und Kreditkarte (!!) überlassen wollte, um die personalisierten Karten in Südafrika ohne Probleme abholen zu können, ging dann doch entschieden zu weit.
Ich bestand aber auf der Zusendung von Kopien sowie einer Vollmacht, die der Onlinehändler handschriftlich mit der hübschen Begrüßung "Hallo Fifa" einleitete. Diese hielt ich gestern früh nach elf Stunden Flug und noch sechs Stunden Zeit bis zum Anpfiff in der Hand. Zum Glück gab es gleich auf dem Flughafen ein Ticketzentrum.
Nach einer kurzen Debatte mit den Verantwortlichen der besagten Einrichtung sollte ich die Karten schließlich ausgehändigt bekommen. Kopien hin, falscher Name her. Ein kleines Trinkgeld steigerte den Eifer der Volunteers zusätzlich, mir beim Überspringen bürokratischer Hürden zu helfen. Es wird nicht das letzte in den kommenden Wochen gewesen sein.
Auch alles andere klappte überraschend reibungslos: Der Mietwagen war da, auch die Sim-Karte fürs Handy, und das Gepäck ließ ich im Flughafen - der Kofferraum war keine Option. Und dann tauchte ich ein ins WM-Chaos. Hallo, Afrika!


Quelle: welt.de
 
Zurück
Oben