@Gti_2010
Danke für den Tipp aber hat leider auch nicht geklappt. wenn ich die ipk manuell installiere kommt die Meldung das es ein Fehler beim installieren gab.
Schade, ein versuch wars wert. Versuchs mal mit dem GP-Img von dem Zeitpunkt das Threads dort.
Ansonsten beim im China-Forum das Problem schildern oder beim Hersteller anfragen.
Ich behersche leider nicht so gut die englische Sprache. Habe in letzter zeit einige 8000 Clones gehabt, die wenn man sie einschaltet die Hintergrundbeleuchtung des Display geht, aber sonst nix mehr....kein booten...nix
Mich würde interessieren woran es liegt, dachte erst an Netzteil ist es aber nicht. Ggf. kann jemand von euch dort es in Erfahrung bringen. Danke im voraus
nachdem bei mir dieser Fehler auftrat, durchstöberte ich das Netz nach genau diesem Fehler.Durch lesen in anderen Foren habe ich diese Fehlerbeschreibung auch desöfteren gefunden.
Ich befürchte, dass die cpu abgebrannt ist am Mainboard oder einer der Elkos für die CPU hochgeht.....fehlproduktion.
Mich würde interessieren ob jemand schon Unterschiede zwischen dem Clone-Netzteil und einem Original-Netzteil festgestellt hat.Insbesondere wegen der Display-(An)-Steuerspannung beim einschalten der Box!!
also irgendeiner hier hat doch mal sich ein Netzteil bei ebay gekauft !
Wird ja ein für eine original Box sein !!!
Du schriebst doch das du auch nee originale hast !
Tausche mal die Netzteile und schau ob dann das OLED geht !
Manchmal geht probieren über Studieren !!!
Aber hier schon gepostet GAUTEC OLED´s sollten im Clone gehen !!!!
Ja genau das Problem ist wahrscheinlich die anliegende Steuerspannung beim einschalten der Box.
Das komische ist nur wenn ich ein original Oled nehme und die Platine langsam
einstecke bekommt die Platine irgendeinen Impuls und startet die Box.
Box nach dem Booten wieder aus und einschalten, nix passiert!!!!! Platinen sind außen zum checken!!!!!!!!!!!!!!!!
@mogli Aber hier schon gepostet GAUTEC OLED´s sollten im Clone gehen !!!! //// geht überhaupt nicht!!!!!
eB
@elblindo
Hab selbst grautec oled im 8000er Clone läuft einwandfrei, darfst nur die Schrauben nicht ganz festziehen sonst sind die Tasten dauergedrückt und nix geht...
Ich gehe auch davon aus, das die Originaloleds nicht gehen, weil die Netzteile vom Original und dem Clone verschieden sind glaube karl hein hatte dieses Problem. Das Originalnetzteil sollte wohl nach etwas feilen am Stecker passen, wurde auch hier beschrieben.Mehrere Leute hier haben Grautec Oleds im Clone drin, die gehen einwandfrei, wenn man die Schrauben nicht ganz fest zieht....
Ich gehe auch davon aus, das die Originaloleds nicht gehen, weil die Netzteile vom Original und dem Clone verschieden sind glaube karl hein hatte dieses Problem. Das Originalnetzteil sollte wohl nach etwas feilen am Stecker passen, wurde auch hier beschrieben.Mehrere Leute hier haben Grautec Oleds im Clone drin, die gehen einwandfrei, wenn man die Schrauben nicht ganz fest zieht....
In meinem Clone ist das Clonenetzteil drin und das Grautec läuft ohne Probs schon mehrere Wochen.Vorher war Lcd drin obwohl Oled versprochen war.Ich könnte mir noch vorstellen, das bei den späteren Clones auch die Netzteile geändert wurden zwecks Kostenersparnis. Mein Clone ist einer der ersten und läuft jetzt, nach Lüftereinbau, 1 Tb Festplatte und Grautec Oled absolut top. Die Verarbeitung war aber damals schon scheisse...aber nicht so krass wie jetzt.
Ich mußte mein Netzteil tauschen, da es bei Lieferung defekt war. Hab jetzt ein Orginalnetzteil drin, ist natürlich auch viel besser Verarbeitet! Das Clonenetzteil war Zusammengeschustert! Die Lötstellen sahen aus als ob sie ein fast Blinder gelötet hat.
Den Stecker hab ich umgelötet damit es passt.
Das OLED von Grautec sieht Super aus und funzt bestens.
Ich behersche leider nicht so gut die englische Sprache. Habe in letzter zeit einige 8000 Clones gehabt, die wenn man sie einschaltet die Hintergrundbeleuchtung des Display geht, aber sonst nix mehr....kein booten...nix
Mich würde interessieren woran es liegt, dachte erst an Netzteil ist es aber nicht. Ggf. kann jemand von euch dort es in Erfahrung bringen. Danke im voraus
Das Nicht-Booten ist dauerhaft oder gibt es sich wenn man die Box (wie schon von anderen beschrieben) länger aus lässt.
Ansonsten Fallen mir Dinge ein wie:
- Lötstellen (offen, kalte Lötstellen usw)
- Qualitätsprobleme beim Löten der BGAs (nicht zu erkennen außer durch Röngten bzw Messen, Reparatur äußerst aufwendig)
- First-Stage-Bootloader läuft nicht an (Fehlerhafter oder gelöschter Bootloader)