AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !
Ich glaube fast du bist ein IHAD Jünger und bist hier als Abteilung Attacke gegen die bösen Clones, so wie Jemand Anderes im VU+ Forum, gegen die ebenso verteufelten VU+ Receiver im Einsatz???
Wenn Du das "fast" glaubst, dann glaube ich zu 100%, das Du dann auch "fast" an den Weihnachstmann glaubst ..... finde ich jetzt nicht korrekt, zumal der User sich im Urlaub befindet ..... ;(
@gti2010 hat hier bisher nur ernsthafte und sachliche Fragen und Antworten abgegeben, die der Allgemeinheit sicher sehr dienlich waren und sind. Hier sollte doch bitteschön jeder seine Meinung frei äußern können, wenn sie denn nicht durchsetzt von Dummheit oder Provokation ist. Denke mal drüber nach ....
Zu einem anderen Thema. Ich lese hier immer, das man Usern rät, deren Kiste z.B. bei GP abschmiert ..... ein anderes Image mal zu versuchen. Wenn dann danach ein NewEnigma genauso bescheiden läuft, dann sollte man noch ein weiteres ausprobieren.
Wo liegt darin der Sinn?
Wenn das Image richtig geflasht worden ist, z.B. Gemini 5.0, dann muss die Kiste damit laufen!! Vorausgesetzt, das der User nicht an Sachen rumfummelt, wo er keine Ahnung von hat.
Ich rate jedem dazu, die Box mit DreamUp über ein serielles Kabel zu flashen ... das dauert zwar richtig lange ( gute Stunde ), dafür "sitzt" das Image aber sauber. Wenn selbst nach DreamUp die Box immer noch am zicken ist, dann ist in der Kiste ein Wurm ... so oder so.
Ich würde auch jedem User abraten, bei den Cloneboxen immer gleich das neueste auf die Kiste zu bügeln .... das es dann zu "Überschlägen" kommen kann, ist völlig normal.
Zu den Garantiefällen; Ich habe über einen Freund mitbekommen, wie sowas ablaufen kann .... unseriöser geht es kaum, auch wenn sich immer gemeldet wird und man versucht, eine Lösung zu "finden" ... und die Kiste kommt aus dem UK, dem eigentlichen Spitzenreiter in Sachen Service. Aber .. jedem sollte klar sein, das man ein hohes Risiko eingeht, wenn man sich einen Clone kauft.
Hier hilft es nur, in diversen Boards darüber zu berichten ( sachlich und nachvollziehbar ), wie man teilweise über den Tisch gezogen wird .... deswegen sind solche Foren Gold wert!!