Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass einige nicht gepatchte Images nutzen und angeblich läuft es.
Ich wollte nicht, dass jemand die Experemente an seine Box macht. Vielleicht weiß es jemand so .... Es gibt doch genug Mitglieder hier, die mit dem Thema sehr vertraut sind. Dann sind die Images strengs zu unterscheiden - sim2.01 - ferrari - origenal (nicht von DMM) !? Ich dachte, dass man nur auf den bootloader aufpassen mus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ehrlichgesagt was mit der dm8000 passiert weis ich noch nicht (und will es auch nicht wissen:emoticon-0125-mmm:)

Aber du hast selbs deine frage beantwortet das ist der unterschied, der Bootloader !!!

Die SIM 2.01 und Ferrari simulieren nur den Bootloader, doch das Ferrari Team arbeitet an einer Sim die den Bootloader haben und diesen selbstständig updaten soll.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@Kartenzwerg7:
Danke für den Testbericht. Spaltmaße und dünnen Bleche wirken sicher billig, da versteh ich die Unzufriedenheit schon. Vorallem sparen se soviel nicht.
Das war bei heipas Box scheinbar anderst, auch die Montagesachen sind glaub auf den Bildern erkennbar.

Das superperfekte Gehäuse erwartet man garnicht, warum sie das komplizierte Gehäuse nachgebastelt haben versteh ich auch nicht ganz. Die Optik davon hätte ja gelangt. Es war vermutlich einfacher die Einzelteile nachzubauen, als sich für was neues gedanken zu machen...

Wenn der Boardbekannte zufrieden war (bis aufs Gehäuse) hat das Aufnehmen und TV-Schaunen stabil funktioniert, da 4 Wochen lang keine Probleme auftraten?

Der Karton ansich ist mir Wurst, solange der Inhalt anständig funktioniert.
Wlan wär mir auch Wurst, aber wenns schon verbaut ist, solls auch funktionieren.
Gut und die Fernbedienung sollte funktionieren, was bei heipa wohl geht.

@gooseman:
"Dann habe ich mal nachgefragt wegen den 8000er boxen vom Spanier, da meinten die das dies noch die alten Modelle wären und es damit anscheinend Probleme geben soll."
Vielleicht wollen sie, dass du bei ihnen bestellst und nicht in Spanien? Daher könnte auch der Verweise auf alte Problem-Modelle kommen?
Ich denk auch wir sollten den Testbericht von mogli1724 abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ja da bin ich auch mal gespannt auf den Testbericht von mogli1724. Ich für meinen Teil war mit der ersten Box, die ich für meinen Bekannten letzte Woche eingerichtet habe und vom selben Chinesen bestellt habe wie heipa, recht zufrieden. Verarbeitung und Softwaretechnisch war alles ok. DVD Laufwerk, Festplatten, Wlan hat auf Anhieb funktioniert. Darum habe ich mir ja noch welche geordert.
Aber trotzdem nochmal, auf die Box von mogelhieb und dessen Testbericht bin ich auch gespannt.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@GTI 2010
Funktionen wie Normalbetrieb , Aufnahmen und Medienwiedergabe sind genau wie beim Original , beinahe perfekt . Auch das Handling im Betrieb ist exakt wie das Original , ist ja auch das gleiche drinnen .
Aber man sollte natürlich bedenken das sich DMM noch das eine oder andere einfallen läßt um den Clonebesitzern das Leben schwer zu machen . Schon alleine das keiner so genau weiß , was die Ferrari kann und was nicht .......
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, wenn man immer das neuste Img haben will sollte man zu Orginalen greifen.
Lädt man aber ein gepatchtes Img das einem gefällt und belässt es,
hat man einen Twintuner mit allen Funktionen und Plugins, die bis dahin verfügbar waren.
Was soll noch großes kommen? Die Funktionen die man braucht funktionieren.
Eventuell ein paar weitere Mediatheken, schöneres MultiEPG und konfortableres DVD-Brennen, mehr fällt mir nicht ein.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Da gebe ich Dir Recht ...

Wenn ein "normaler Anwender" eine Box kauft dann bastelt er auch nicht ständi daran sondern lässt diese oft viele Jahre so.
Bis dahin gibt es dann eh die nächste Technik :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

root@dm8000:~# cat /proc/cpuinfo
system type : BCM97xxx Settop Platform
build target : dm8000
processor : 0
cpu model : Brcm4380 V4.2 FPU V0.1
cpu MHz : 402.43
BogoMIPS : 402.43 ( udelay_val : 201216 HZ = 1000 )
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 32
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented : mips16
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available
RAC setting : Unknown
unaligned access : 2301185
rdhwr/brdhwr traps : 0 / 0
process migrations : 719
processor : 1
cpu model : Brcm4380 V4.2 FPU V0.1
cpu MHz : 404.48
BogoMIPS : 404.48 ( udelay_val : 202240 HZ = 1000 )
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 32
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : no
ASEs implemented : mips16
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available
RAC setting : Unknown
root@dm8000:~#

root@dm8000:~# cat /proc/meminfo
MemTotal: 155672 kB
MemFree: 18316 kB
Buffers: 492 kB
Cached: 80984 kB
SwapCached: 0 kB
Active: 96752 kB
Inactive: 17548 kB
HighTotal: 0 kB
HighFree: 0 kB
LowTotal: 155672 kB
LowFree: 18316 kB
SwapTotal: 0 kB
SwapFree: 0 kB
Dirty: 0 kB
Writeback: 0 kB
AnonPages: 32792 kB
Mapped: 10816 kB
Slab: 13216 kB
PageTables: 532 kB
NFS_Unstable: 0 kB
Bounce: 0 kB
CommitLimit: 77836 kB
Committed_AS: 62224 kB
VmallocTotal: 262136 kB
VmallocUsed: 8612 kB
VmallocChunk: 252176 kB
root@dm8000:~#
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Also die iBox von spanien ist auch ähnlich wie DMM 8000 geklont.Habe gestern mit email nachgefragt.Antwort auf Spanisch.
es el mismo que dreambox 8000 hd. Beim Google übersetzer heist es .Alles wie Dreambox 8000
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

bezüglich primusat.co.uk , komisch irgend wie !!!

:JC_hmmm:

dieser anbieter xxx.primusat.co.uk hatte noch vor paar tagen preise für seine clones auf der seite stehen und jetzt nur noch per anfrage möglich die preise zu erfahren !

PS: ... aber Google Cache sei dank
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sieht man noch die preise von montag ! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

also meine Boxen (5 St.) sind unterwegs, hoffe mal zu Ende der Woche sind die da
 
Zurück
Oben