Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Newnigma2 v3.1.2

Code:
Basics: * Enigma2 2.6: 16.12.10 * Enigma2 Plugins 2.6:16.12.10 * Newnigma2 Plugins: 16.12.10 DM 8000 HD PVR * driver: 15.12.2010 * secondstage: 76 * kernel: 2.6.18

Newnigma2 v3.1.2

Code:
Basics: * Enigma2 2.6: 16.12.10 * Enigma2 Plugins 2.6:16.12.10 * Newnigma2 Plugins: 16.12.10 DM 8000 HD PVR * driver: 15.12.2010 * secondstage: 76 * kernel: 2.6.18

Was will er uns bloß damit sagen ... :JC_hmmm:

ich tipe mahl drauf das das neue nn2 für clohn gibt

hi leute kann mir jemand eine pm schicken wo ich so eine box herbekomme?ich will auch eine clone 8000 ist die menuführung denn auf deutsch????

Der Kernel wär auch noch interessant des Clone-Imgs.
uname -a

Hi,

Und genau da ist der Kasius-Knacktus.

Ich hatte mir auch so eine Dreckskiste (Clone 8k) mit Ferraricard organisiert.
Das Problem ist nur, das Ferrari die einzigsten bei der 8k sind die die Kiste supporten.
Und im moment läuft nur der alte Kram auf der Box. Kernel 7.3 und älter....
Und in dem Board haben sie schon geschrieben das die 8k ehh nicht so viel verkauft wird und darum mehr Zeit in weitere solcher Dreckkisten stecken. (500HD und 800HDse clonen)

Das ist schon ein Grund für mich niemals mehr so ein Teil zu kaufen.
In bin nun geheilt und habe mir eine originale 8k gekauft.
Die gab es bei Reichelt für 799,- eine Woche lang.

Also für mich steht fest: "NIE WIEDER EINEN CLONE" :emoticon-0168-drink

da geb ich dir recht. Das original gibts auch bei anderen Onlineshops für knapp 800 Flocken.
MIT 2 Jahren Garantie, vollem Support und sogar nem OLED Display. Auch das Gehäuse ist nicht so armselig wie das eines Clones.

Alles in ALlem gebt ihr besser die paar Euro mehr aus, als euch mit einem minderwertig verarbeitetem, schlecht supportetem Clone zu begnügen, der im Garantiefall meist reif für die Presse ist und sich obendrein nicht mehr verkaufen lässt.

Never again!

Ich würde mir schon keine clone kaufen wegen des Zeitaufwands.Den wen wir die 200-300Euro ersparnis mit der Zeitaufwand und den Nerven die man braucht ausrechnet lohnt sich das nie,und wen wir uns ausrechnen wie der support für Images in 1-2Jahren ist glaub ich das die 200Euro gut investiert sind in einer Original!(das ist meine Meinung)

Ich habe meine Clone (leider LCD) schon 3 Monate; außer Anfängerproblemen läuft die 8k seitdem einwandfrei (auch versch. Images getestet) und das Äußere kann auch bei einer Originalen nicht besser sein; dh für mich, man kann, genau wie bei einer Originalen, Glück oder Pech haben. Nur das Reklamieren ist natürlich bei der Originalen viel leichter und erfolgreicher.

Gruß

ich stand vor ein paar monaten auch vor der entscheidung, original oder clone?

nachdem ich die fotos und die erfahrungsberichte hier im forum gesehen habe, stand für mich fest: "aus keinen fall nen clone"
und das war gott sei dank die richtige entscheidung...

die ersparnis is viel zu gering um das risiko zu tragen, für so ne klapprige clone-kiste würde ich vielleicht 350€ ausgeben, mehr nicht...

mann muss auch bedenken, mal abgesehen von garantie, support usw.
dass die teile anscheinend selbst vom ferrari-team nicht mehr gross supportet werden weil die angeblich nicht viele davon verkaufen, sprich der kernel wird wohl der bleiben der drin is, da kommt nix mehr nach, tja und wie siehts dann wohl mit den images aus???

Hier gehts um Erfahrungen mit einer Clone und nicht einer Originalen, aber vielleicht können die Admins ja das Thema ändern ! :emoticon-0179-headb

Die Ersparniss ist schon gewaltig - weil außer FB und OLED hab ich nichts gekauft, was ich bei einer Originalen gekauft hätte. Und bei einem Preis von 799 für ne originalen sind es immer noch über 200 Euro gewessen. Klar war doof, das die Kiste noch so lange gedauert hat, nach dem Defekt. Aber jetzt läuft die Box mit Gemini 5.1 - Aufnahmen klappen, Empfang auch - Plugins auch - und so oft wechsel ich mein Image nicht! Also war der Preis OK

Wozu braucht man den neuesten kernel wenn die Box einwandfrei läuft?

Das Bild ist auch mit neuerem kernel nicht besser
HD Aufnahmen laufen einwandfrei ,kein Tunen failed Gemini 5.1 läuft
Was braucht man anderen kernel?
Der welcher möglich ist läuft doch

Vu+Duo läuft zB mit altem Kernel immer noch zuverlässiger als mit Neuem was das Aufnehmen betrifft

muss natürlich jeder selber wissen, doch in zukunft werden neuere images halt nicht damit laufen, bzw. GP3 läuft soviel ich weiss auch nicht damit.

ich will halt ein system mit neuen treibern und neuen features, benütze selber noch gemini 5.1, aber seien wir mal ehrlich, das is schon fast ein oldtimer, nicht umsonst bringt DMM fast wöchentlich ein aktualiesertes image raus mit den aktuellsten teibern.

@kf123
Man wird immer ein Clone mit eine Originale vergleichen wo mit denn sonst?

@gabri
Deine Entscheidung glaube ich ist für Uns alle Nachvollziehbar.
Aber es ist vielleicht auch für dich Nachvollziehbar das für manche user hier den differenz von 200,- bis 300,- Euro viel Geld sind.
Wer hier aber immer ständig mit liest muss aber spätesten jetzt wissen das man auch mit den clonen ein griff ins Klo machen kann.
Zum Glück war bei mir der Griff nicht ganz so tief gewesen. Optisch war das alles letztes was ich gekriegt habe. Technisch gesehen hatte ich noch nie problem mit.
Mit der support von der Ferrariteam bin auch enttäusch. Schade das es nicht ein Sim für den 8k von anderen Team gibt.

Ich setze nochmal 2 Bilder rein ...Vorher und Nachher!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…