Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

hallo zusammen....

ist ja ein hammer thread....:-)

möchte mich auch mal zu wort melden.

hatte bisher so ziemlich alle modelle von dmm. auch die dm 8000 ! am meisten hat mich die unglaublich schlechte fernbedienung bei der 800 + 8000 gestört. sowas geht bei dem kaufpreis garnicht !

natürlich ist die 8000 optisch und von den möglichkeiten her schon richtig gut...aber trotzdem hab ich sie verkauft und gegen eine VU+ Duo Rev.2 getauscht.

einzige unterschiede im negativen:

- die optik
- kein w-lan
- lüfter leicht zu hören

ABER:

positiv, sensationelles ansprechen der FB, läuft perfekt stabil und sehr schnelle umschaltzeiten, gleichgutes bild wie dream, super easy zu flashen per USB stick, guter support vom vti-team und der PREIS ! 363.-€.

für mich steht fest....eine dm 8000 oder ein dm 8000 clone kommt für mich nur noch in frage wenn die FB vernünftig funktioniert....denn sonst ärgert man sich permanent beim TV-schauen...jedenfalls ich !

falls jemand schon eine neuere clone 8000 hat...würde mich mal interessieren ob das FB problem gelöst ist. will mir noch ne zweite box anschaffen....und sollte die FB besser sein würd ich auch eine 8000 clone nehmen....nicht zuletzt wegen der optik.

gruss

borni66

hallo zusammen....

ist ja ein hammer thread....:-)

möchte mich auch mal zu wort melden.

hatte bisher so ziemlich alle modelle von dmm. auch die dm 8000 ! am meisten hat mich die unglaublich schlechte fernbedienung bei der 800 + 8000 gestört. sowas geht bei dem kaufpreis garnicht !

natürlich ist die 8000 optisch und von den möglichkeiten her schon richtig gut...aber trotzdem hab ich sie verkauft und gegen eine VU+ Duo Rev.2 getauscht.

einzige unterschiede im negativen:

- die optik
- kein w-lan
- lüfter leicht zu hören

ABER:

positiv, sensationelles ansprechen der FB, läuft perfekt stabil und sehr schnelle umschaltzeiten, gleichgutes bild wie dream, super easy zu flashen per USB stick, guter support vom vti-team und der PREIS ! 363.-€.

für mich steht fest....eine dm 8000 oder ein dm 8000 clone kommt für mich nur noch in frage wenn die FB vernünftig funktioniert....denn sonst ärgert man sich permanent beim TV-schauen...jedenfalls ich !

falls jemand schon eine neuere clone 8000 hat...würde mich mal interessieren ob das FB problem gelöst ist. will mir noch ne zweite box anschaffen....und sollte die FB besser sein würd ich auch eine 8000 clone nehmen....nicht zuletzt wegen der optik.

gruss

borni66

das neue, schwarze Sondermodell der Fernbedienung von DM funktioniert viel besser.
Guter Druckpunk und man muß auch nicht mehr so genau zielen.

Gruß

Hab nun meine Ersatzbox seit einigen Tagen am laufen. Funktioniert alles super mit GP5.1.
Ausser mit der PiP Funktion(siehe anderer Post) hats keine Probleme. NAch EInbau eines SIlentwings Lüfters ist die Temperatur von 55° auf 35° gesunken, Festplatte und Brenner hab ich auch eingebaut.
Bis zum Einbau des bestellten OLEDs (war natürlich wieder nurn LED Display drin) bleibt die Kiste erstmal so.
Bin erstmal zufrieden, nachdem ich 3 Monate auf ersatz von ibox gewartet habe.

So, bin aus der Kur zurück und hab gestern meine Box mit 1TB HD und ner schwarzen org.Fb ausgestattet - bis jetzt läuft alles Supie.

Was habt ihr eigentlich immer mit der silbernen FB?^^
Ist euch mal aufgefallen wie gut der TV auf die Signale reagiert? Da kann ich sogar nach hinten zielen und er schaltet das Programm um.
Kann es sein, dass es in erster Linie ein Problem des IR Empfängers neben dem Display der DM ist?

Hallo leute,

hat hier jemand die 800 und die 8000 und kann mir sagen ob die 8000 schneller ist oder ob ich die 800 lieber behalten soll?

MfG

klar is die 8000er schneller, hat nen schnelleren prozessor, hat schon seinen grund warum die 8000er mehr als doppelt soviel kostet wie die 800er:emoticon-0125-mmm:

Wie ist es mit dem Menü?
ist das schon so E1 like oder immernoch so lahm wie auf der dm800?
Umschaltzeiten würden mich auch mal interessieren.

MfG

Im Vergleich zur 7000S E1 oder 7025SS E2 ist es "Enigma 1 like" !!!

Also dieses Wochenende hab ich das Teil mal richtig getestet. 3 Aufnahmen auf 2 Transpondern und ein 4. Angeschaut - ging ohne Probleme. Die Verbindung mit Enigmanoid (Android) auf mein Webtab und G1 funktioniert wunderbar - Screenshoots und Timerprogrammierung waren kein Problem. Jetzt wart ich nur noch auf mein DVD und Grautec-OLED. Dann ist alles so wie ich es haben will.

Ja, das Grautec OLED ist echt der Hammer, aber mein DVD Brenner hab ich nur mal getestet und seit dem nicht mehr benutzt. Mach alles mit meinem BluRay Player.
Aber dafür ist die Dream fast voll ausgestattet (ein Tuner noch frei).

GrauTec ist drin und lechtet schön weiß - endlich dieses Bernstein von dem Clone-OLED los - sieht edler aus ;) Wer ein CLONE-OLED für wenig geld (25+Versand) haben will, soll mich anschreiben ;)

wenigstens hattest du nen OLED...habe ein bernstein verschwommenes LED^^
Das weisse oled von Buck liegt aufm Tisch wird morgen verbaut,juhu =)

Zurück
Oben