Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

woran hast du erkannt, das das Bernstein ein LCD ist - meins ist ja auch bernstein gewesen. Kann es sein, das meins auch ein LCD ist, weil es leuchtete immer, wenn es aus war? Dann geht das Angebot zurück.

Einbau war ein bisschen fricklig - aber dann doch kinderleicht!

meins sieht ähnlich aus, kann es sein, das das LCD geringfügig kleiner ist, als das OLED, mir kommt es so vor, als wenn das OLED größer wäre.

Ja, die LCD leuchten immer, war bei mir auch so!
Bin auch froh das ich Buck´s OLED verbaut hab, sieht echt super aus!!!

Hab nun auch Bucks weisses Oled verbaut,sieht um einiges schicker aus.
Mit dem PWM Lüfter ist sie sehr leise, quasi unhörbar.

Die 500er Platte von WD ist ebenfalls flüsterleise, nun fehlt nur noch, dass das DVD LAufwerk erkannt wird und ein aktueller gepatchter BL, damit ich das newnigma2 3.1.2 flashen kann.

newe2 3.1.2 bl76d von rami gibts bei sat-universe zum dl ;) (google)
Newnigma2 v3.1.2

new sim2 boot 76D
Basics: •Enigma2 2.6: 16.12.10 •Enigma2 Plugins 2.6:16.12.10 •Newnigma2 Plugins: 16.12.10 DM 800 HD PVR •driver: 15.12.2010 •secondstage: 76 •kernel: 2.6.18 Changes: •add: extuner •add: lftp •add: gst-plugin-dvdsub •bugfix: devicemanager •bugfix: xmltvimport •bugfix: udev •bugfix: kernelfix for dvdbackup •update: DMConcinnity-HD satposition •update: some lcdscreen corrections (lcdscreens.xml) •update: kernel-module-cdfs

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Tunern für die Dm8000 clones? Die sind ja recht teuer. Ich würde mir gern einen bzw zwei zulegen, weiß aber nicht ob die sauber laufen.

Danke

Hallo zusammen.Habe heute abend meine bei UPS abgeholt.
Erste eindruck nicht schlecht.
Viel habe ich bis jetzt nicht probiert,aber eins kann ich von vorherigen berichten wiedersprechen.
Fan control 2 funkt 1a,zumindest bei Gemini.Bis jetzt noch kein grüner Bildschirm gehabt.
Habe 4pin Ventilator verbaut.

Habe auch einen 4 Pin lüfter verbaut. kannst du mir deine settings mal posten. Mein Lüfter dreht ein wenig zu schnell und ist daher etwas laut. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn die Box aus dem Standby zurück kommt, der Lüfter nicht mehr anläuft. Mache ich da was falsch?

Danke

newe2 3.1.2 bl76d von rami gibts bei sat-universe zum dl ;) (google)
@ pinky 1981
für die 8k?
finde den DL nicht. kannst mir mal ne pn schreiben???
Ähh du meinst sicher die neue newnigma für die 800er box,oder? Wir sind hier im 8000er Thread.

@MrFloppy :
Hast du Fancontrol auf 4Pin eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Also mein silentwings PWM Lüfter läuft einwandfrei mit der 4Pin STeuerung unter Fancontrol2.
Bei Temps um die 35°C läuft er bei ca 650-700 Umdrehungen, bei 40-45° läuft er dann bei ca 1000-1100 Umdrehungen. Ist beides sogut wie unhörbar. Wenn die Box aus dem Standyby kommt läuft er bei mir aber wieder an.

Servus! Ich hab hier den Überblick total verloren. Bitte sagt mir wo man die 8000er Clone derzeit am besten bestellt und ob man bei der Bestellung noch etwas Spezielles beachten muss!?

Außerdem:
Kann ich einen original DVB-C2 Tuner mit der Clone verwenden?
Kann man den eventuell günstiger finden?

Danke und Grüße
Atreju

P.S. Allen frohe Weihnachtstage!

Siehe Foto, mit der Einstellungen wird meine Box nicht wärmer als 40°C und der Lüfterdrehzahl liegt zwischen 500 und 600 Umdrehungen.
Habe auch einen 4 Pin lüfter verbaut. kannst du mir deine settings mal posten. Mein Lüfter dreht ein wenig zu schnell und ist daher etwas laut. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das wenn die Box aus dem Standby zurück kommt, der Lüfter nicht mehr anläuft. Mache ich da was falsch?

Danke

Zurück
Oben