Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

MarcMarin

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer meiner ersten kleinen Drehanlage bestehend aus einer Selfsat H30D und einem HH90 Rotor von Stab.

Ich empfange auf meinem Xtrend ET4000 Receiver die Satelliten 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost, 0,8° West und 4,8° West sehr gut.

Gibt es noch irgendeinen Satelliten den Ihr empfehlen könntet auszuprobieren?

Ich kann diese kleine Anlage übrigens jedem Empfehlen zappe jetzt seit mehreren Stunden herum und es klappt wirklich super.


Lieben Gruß
MarcMarin
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Schön, dass es gut läuft. Die für mitteleuropa wichtigsten sats hast Du ja schon. das übrige hängt von deinen sprachlichen Interessen ab:
Südosteuropa : eutelsat 16 grad ost.
Türkei: türksat 42 grad ost.
Eutelsat 7 und 9 grad ost peilen manche auch an.
Schau der lyngsat mal die Programme an
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Hi u040201 für Türksat ist leider meine Hauswand schon im Weg :( ... aber das Interessiert mich eh nicht so. Primär möchte ich Engisch Sprachige Kanäle empfangen (oder welche mit deren Tonspur). Danke Eutelsat 16 7 und 9 Grad werde ich mir später mal anschauen. Hätte nie gedacht das aus dieser kleinen Anlage so viel rauszuholen ist. Werde später mal berichten.

lg
MarcMarin
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Englischsprachig hast Du ja mit 28,2/28,5 so gut wie alles
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

...und etliche Sender im Digiturk Paket auf 7°E sind auch mit englischer Sprache.
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Ja, aber die sind dann meistens nicht fta.
Schau hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In der 5. spalte von rechts sind die sprachen.
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Aber m.w nur mit einer neuen cryptoworks.mdl, die wohl nicht auf allen recis läuft.
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

@all kurz eine quelle für aktuelle cryptoworks.mdl? ;) läuft doch auf enigma2 bestimmt oder?

Jetzt aber zurück zum Thema... werde später eure Tips mal testen und berichten.

lg
MarcMarin
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

...bei mir mit oscam-ymodv18-t50 auf den Receivern, und wie du schon schriebst mit der neuen cryptoworks.mdl und vPlug auf dem Rechner mit TV-Karte.

Google mal.
attachment.php
u040201
fremdforum entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Hmmm noch eine Frage zum Drehanlage ausrichten mit USALS. Habe zum einen gemerkt das ich zwar einige Satelliten Empfange einige die gehen sollten aber nicht und zum anderen das ich wohl falsch ausgerichtet habe. So wie ich das verstanden habe soll man den bei sich südlichsten Satellit nehmen (mein Längengrad 7,1° also dann den 7° E Satellit?) Ich hatte nämlich auf 19,2° Ost drehen lassen und dann 19,2 perfekt ausgerichtet. Jetzt habe ich auf Astra 19,2 so 78% auf Hotbird 67% und auf 7° z.b nur 48%. Meint Ihr ich sollte einfach nochmal die Schüssel auf 7° drehen lassen und dann optimieren?

lg
MarcMarin
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Sooo....also so wie das klappen soll hat es leider nicht geklappt. Ich wohne am Längengrad 7.1 und sollte meine Antenne daher nach 7° ausrichten. Diesen Satellit bekomme ich aber max mit 60% obwohl freie Sicht ist. Hmmm seltsam. Habe gerade mal aus einem setting alle Satelliten durchprobiert. Das ist das Ergebnis meiner Belfast H30D. Was sagt Ihr dazu?

Habe immer irgendwelche Sende (2-3 probiert) pro Satellit probiert (nok = not ok --> 0DB)
30° w 11,2db
24,5° w 6db
22,5° w nok
15°w 5,5db
12,5° 7,7db
11° nok
7°w nok
5°w ok 9db
4°w nok
0,8°w 11,6db
3,1°e ok 6,5 db
4,8°e ok 10db
7°e ok 7 db
9°e ok 8,7db
10°e nok
13°e ok ! 10db
16°e ok! 8,5db
19,2°e ok! 13db
21,6°e nok
23,5°e ok! 11,2db
25,5°e nok
26°e nok
28,2°e ok 12,2db
31,5°e ok 8,9 db
33°e nok
36°e ok 7,6db
39° nok
42°e nok
45°e nok

lg
MarcMarin
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

wundert mich nicht, ist eben "kleines blech". was alles läuft finde ich schon bemerkenswert
 
AW: Erste Drehanlage. Was kann ich empfangen?

Also ich bin ein Fan von 26 grad Ost Arabsat dort ist Dubai One,Dubai Sport Bundesliga,Privat Sender MTV Libanon oder das MBC Paket (Tonspur English und Arabisch) alles FTA mit meiner 85 er Wisi Profi Line mit Motor im Raum Hannover ganz gut zu Empfangen.
 
Zurück
Oben