Vor wenigen Stunden wurde die Neuheit aus dem Hause des taiwanesischen Mobilfunkhersteller in einem chinesischen Forum inoffiziell präsentiert. Veröffentlicht wurden exklusive Bilder und detaillierte Informationen zum Innenleben des HTC One Max.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Nachdem schon im Mai diesen Jahres Gerüchte aufgekommen waren, dass HTC an einer Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note arbeite, scheinen diese nun bestätigt zu sein. Auch eine Zeitangabe zum offiziellen Verkaufsbeginn soll schon feststehen. Schon im September soll es in den Läden zu kaufen sein.
Von außen betrachtet gibt es nicht viel Neues zu berichten über das sogenannte Phablet HTC One Max (Phone+Tablet). Es sieht seinem Smartphone-Gegenstück HTC One Mini sehr ähnlich, allerdings ist es um einiges größer. Auch dieses Produkt wird wie seine Vorgänger von dem für HTC bekannten edlen Aluminium-Gehäuse umschlossen sein. Des weiteren wird es auch an den zwei Lautsprechern auf der Vorderseite des Phablets nicht fehlen.
Was seine technische Seite betrifft, lässt das HTC One Max laut Forenbeitrag fast keine Wünsche offen. Mit seinem 5,9 Zoll-Full HD-Display zeigt HTC, dass es immer noch ein Stückchen größer geht. Hinsichtlich der Prozessorleistung gibt es ebenfalls eine Steigerung um 10 bis 15 Prozent. Der Arbeitsspeicher soll 2 GByte RAM betragen. Außerdem soll es bei diesem Produkt möglich sein, die 16 GB internen Speicher mit einer microSD-Karte zu erweitern.
Die Fotokamera wird die gleiche sein, wie sie auch beim HTC Mini verarbeitet wird. Es handelt sich um eine UltraPixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Zum Videochatten soll es eine Frontkamera mit 2,1 Megapixel geben. Die Displayauflösung wird 2560 mal 2048 Pixel betragen, und auch Ultra-HD Videoaufnahmen sollen unterstützt sein.
Als kleines Highlight des HTC One Max wäre der Fingerabdruckscanner zu werten, welcher Gerüchten zufolge ebenfalls integriert sein soll.
Quelle: Gulli