Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste 3D-Filme im Apple iTunes Store

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Apple bereitet derzeit einige Filme und Serien in 3D vor. Apple gehörte zwar bereits zu den Pionieren von digitalen HD und 4K-Filmen im Apple iTunes Store, hat aber bis zum Ende des durch "Avatar" ausgelösten 3D-Booms der 2010er Jahre keine Filme in 3D vertrieben. Erst mit der neuen Vision Pro-Brille bekommt das Thema auf einmal Priorität bei Apple. So wird z.B. die neue "Monsterverse" Godzilla-Serie in 3D produziert und Disney+ plant bereits eine eigene App, über die voraussichtlich auch "Avatar: The Way of Water" in 3D zu sehen sein wird.

In der neuen Beta-Version der Apple TV-App von tvOS 17.2 werden jetzt laut FlatpanelsHD die ersten Kinofilme mit einem 3D-Logo gekennzeichnet. Dabei handelt es sich um zahlreiche Filme von Universal wie "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", "Pacific Rim: Uprising" oder "Skyscraper". Apple selbst hat bislang noch nicht offiziell angekündigt, wie genau 3D-Filme zukünftig angeboten werden sollen. Ob Filme neben der Apple Vision Pro auch von 3D-Fernsehern bzw. Video-Projektoren über die Apple TV-Box in 3D wiedergegeben werden können, ist noch offen.

Die Vision Pro-Brille von Apple unterstützt die Wiedergabe von Filmen in 3D über zwei integrierte 4K Micro OLED-Displays mit HDR und "Spatial Audio"-Unterstützung. Die Apple Vision Pro-Brille soll ab Anfang 2024 zunächst in den USA zu Preisen ab 3499 USD erhältlich sein.

Apple-Vision-Pro.jpg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben