Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Error connecting to remote host

Nobody is reading this thread right now.
Ich versuche meine Fritzbox 6591 zu flashen mit der Anleitung von mrbones. Wenn ich die Liste von Commands absende kommt jedoch dieser Fehler:
Error connecting to remote host
Exception calling ".ctor" with "2" argument(s): "A socket operation was attempted to an unreachable host 192.168.178.1:21".

Es wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen könnte.

Beschreibe am besten ganz genau jeden deiner Schritte – dabei fällt oft schon selbst auf, was eventuell nicht korrekt oder gar nicht durchgeführt wurde. Häufig liegt das Problem darin, dass man denkt, alles richtig gemacht zu haben, obwohl 'gleich gemacht' eben nicht dasselbe ist wie 'genau gleich'. Wenn sich am Ende doch herausstellt, dass du alles korrekt umgesetzt hast, könnte die Anleitung selbst unvollständig sein. In dem Fall wird sich der Autor sicher dazu äußern. Alternativ gibt es auch ältere Anleitungen, die sich bereits bewährt haben und mit denen viele gute Erfahrungen gemacht haben.

Zuerst schalte ich meinen Wlan-Adapter aus und konfiguriere mein Ethernnet so:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann navigiere ich im Powershell zu dem Folder und stecke die Fritzbox ein. Wenn sie aufleuchtet gebe ich den Command .\EVA-Discover.ps1 ein.
Die Fritzbox verbindet sich und, wenn ich dann den nächsten Command ausführen möchte kommt dieser Fehler:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
hier ist nochmal der ganze Powershell verlauf

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du solltest nochmal zu meiner Frage in Beitrag #2 zurückkehren:
Was genau bedeutet die Fehlermeldung, die du in Beitrag #1 gepostet hast (und die auch in Beitrag #5 wieder auftaucht)?

Sie zeigt uns nämlich, dass der Fehler bisher nicht behoben wurde

Error connecting to remote host
Exception calling ".ctor" with "2" argument(s): "A socket operation was attempted to an unreachable host 192.168.178.1:21".
Fehler beim Verbinden mit dem entfernten Host.
Ausnahme beim Aufruf des Konstruktors mit 2 Argumenten:
„Ein Socket-Vorgang wurde auf einen nicht erreichbaren Host 192.168.178.1:21 versucht.“

Die Meldung besagt, dass versucht wurde, eine Netzwerkverbindung (per Socket) zur IP-Adresse 192.168.178.1 auf dem Port 21 (Standard-Port für FTP) herzustellen – aber der Host war nicht erreichbar.

Mögliche Ursachen:​

FTP Verbindung wurde nicht aufgebaut! siehe Video Post #1. Man kann stattdessen auch ein "falsches Recoveryprogramm" dazu benutzen.
Alternativ: Um F!B zu finden gibts dazu und damit klappt das dann auch beim ersten Mal -> Bei dir ist es nicht geschehen um die Verbindung wurde nicht aufgebaut!

Unter dem Begriff "falsches Recoveryprogramm", meine ich ein Wiederherstellungsprogramm für eine DSL Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe probiert das Flashen so zu machen, wie du in deinem Video zeigst. Nachdem ich versucht habe die erste Datei auf die Fritzbox zu lade, kam eine Fehlermeldung : Fehler beim Hochladen der Datei! Jetzt ist die Fritzbox gefangen im Bootingvorgang. Kannst du mir sagen, wie man dies behebt oder wie ich jetzt eine fremde Recovery mache.

Ich habe alles so ausgeführt wie in dem Video

Fritz.Box 6591-6660-6690 mit TotalCommander flashen​

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Ich versuche es, aber es kommt immer der Fehler, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann. Das ist der gesamte log während des Hochladens:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Version von Totalcommander nicht mehr, die du in deinem Video benutzt. Kannst du mir die rüber schicken? Könnte das fehlgeschlagene Hochladen auch an fehlerhaften Dateien liegen? Ich habe diese nämlich aus dem Thread von mrbones. Danke für deine ganze Hilfe!

Anhänge

Zurück
Oben