Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

errno=13 Permission denied

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe nach dieser Anleitung Raspbian aufgesetzt, OScam nach usr/local/etc kopiert und versucht OScam rechte zuzuweisen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Trotzdem steht im OSCam-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Anleitung steht: "Jetzt werden wir den OSCam installieren, dazu müsst ihr die geladenen Binaries per FTP auf den RPI laden."

Was genau muss ich verschieben? Auch die Config-Dateien? Ich habe jetzt nur diese eine OScam-Datei dahingeschoben.

Man soll in der Anleitung die Rechne 744 zuweisen. Per Filezilla klappt das nicht, da man sich nicht per root verbinden kann, sonder nur mit dem Nutzer Pi.

Per chmod ging das setzen der Rechte dann auch und 744 soll "-rwxr--r--" entsprechen.

ls -l zeigt mit an "-rwxr--r-- 1 pi pi"

EDIT: Ich nehme nun doch erstmal IPC, hätte nicht gedacht, wieviele Kleinigkeiten nerven, wenn man OSCam selbst installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben