Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erreichbarkeit Gigablue HD Quad von aussen bei IPTV4 lite /IPV6

tubus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
38
Punkte
38
Ort
AC
Denke die Überschrift sagt schon alles ... ich versuche via FTP auf selbige Box zwecks Konfiguration zuzugreifen ...
Gelingt mir aber nicht .... TCP IPV4 Portfreigaben scheinen Schall & Rauch zu sein ....

Geht selbiges doch oder ist es ein hoffnungloses Unterfangen....?

Bin selber Buiseness Kunde und habe Gott sei Dank IPV4 bei denen.
 
„Gelingt mir nicht“ ist eine nichtssagende Problembeschreibung. Ist wie beim Auto: Will mit dem Auto fahren, gelingt mir aber nicht.

Welcher Art ist denn die TCP/IP-Verbindung zum Receiver (VPN, DynDNS), welche Router sind wie konfiguriert, welche Verbindungen zum Receiver funktionieren denn (Web-Interface u.a.), welche Fehlermeldungen beim Versuch einer FTP-Verbindung usw.??? Sonst wird das hier ein langwieriges Ratespiel!!!
 
FRITZ!Box 6490 Cable auf beiden Seiten bei mir IPV4 bei ihm IPV4 lite IPV6 Unitymedia NRW/ ein FTP Port ist freigeben / DynDNS Adressen ebenfalls / jegliche andere Verbindungen (natürlich nach Portfreigabe) funktionieren ... VPN habe ich nicht... Keinerlei Verbindung von Aussen funktioniert ... deshalb auch meine Posting ...

Intern geht natürlich alles .... aber das ist wohl auch logisch ... dafür sind imho keine Ports nötig

Fehlermeldung von Filzilla:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Also keinerlei Ratespiel ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also zu jemand anderem ....
 
Und die „anderen“ haben auch einen UnityMedia-Anschluss mit Fritzbox und IPv4 Lite/IPv6???
 
Nein er ist der einzige mit dem IPv4 Lite/IPv6 Kappes (Privatkunden Kram) ... sonst alle Fritzboxen ... Unterschiedliche Varianten ... da funktioniert alles ... alles IPV4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, mit IPv4 Lite meinst du einen DS-Lite Anschluss, denke ich. Ohne Umwege über einen fremden Dienstanbieter kommst du über IPv4 nicht direkt auf diesen Anschluss. Das ginge direkt nur über IPv6 und das muss eben ein Dienstanbieter dann aus deinem IPv4 entsprechend umsetzen. Hast du kein IPv6???
 
Um Gottes Willen... ich will kein IPV6 ... Dann könnte ich nicht mal an der Online Vorlesung meiner Uni teilnehmen ... NEIN DAS GEHT TATSÄCHLICH NICHT...
DS-Lite schimpft sich das bei Unity ... richtig ... werde ihm wohl empfehlen Buisiness Kunde zu werden ... Dann hat er wieder IPV4...

Scheint ja die einzige Lösung zu sein...
 
Du kannst doch beides, IPv4 und IPv6, nutzen, je nach Situation. Oder hat dein Anschluss kein IPv6??? Würde mich in heutiger Zeit sehr wundern, weil es Dual-Stack schon lange gibt.
 
Echtes DualStack kann man bei UM nur dann schalten lassen, wenn man entweder die Komfort-Option, oder aber das Upload Upgrade gebucht hat (beides kostenpflichtig). Und selbst dann muss man schon einen fähigen Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung haben, der selbst genau weiß, was man haben möchte und wie er dies einrichten kann.

Alternativ kannst du dir für deinen IPv4 Anschluss z.B. bei Hurricane Electric einen kostenlosen 4to6 Tunnel einrichten, welcher dir dann den Zugriff auf IPv6 Geräte ermöglicht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Die Daten kannst du auch in der Fritzbox hinterlegen und so würde der Tunnel dann auch immer aktualisiert werden. Das schöne dabei ist, die IPv6 behältst du, die wird sich also nie ändern (im Gegensatz zum echten DualStack bei UM).
 
@DVB-T2 HD
Dickes Dankeschön für deine Zeit und deine Antworten ... Das weiss ich ganz ehrlich sehr zu schätzen. SUPER!!!

ABER: ICH WILL "KEIN" IPV6 (oder vielmehr den Mist von Unity nicht) ...NEVER
Zuerst mal : Mich interessiert IPV6 selber "0" ... ich will es nicht ... meine Gerätschaften unterstützen es zu grossen Teilen nicht.
Online Vorlesungen funktionieren z.B. nicht
Unity Buisiness Kunde ...Deshalb IPV4 (Deshalb damals dorthin gewechselt)
Der Ärger diesbezüglich und die Kosten (musste diverse Vorlesungen die ich online hätte nutzen können vor Ort nachholen) von 2016
sind nach wie vor in meinem Hinterhopf ... ich habe nach wie vor Dicke E*er wenn ich an den Mist denke.

@MrHonk
Hi Thomas .... Sehr cool ...Danke ... Muss mal ein wenig nachforschen ... denke der Wechsel zu den Buisiness Kunden wäre nach eine Alternative für meinen Kumpel.
Deine Hardware ist cool ...

Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi
Gigablue HD Quad+, TB 6.1 SSSC
DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1 (derzeit in Rente)
Fritzbox 6490

Komplett identisch bei mir ... musste echt schmunzeln . Alex
 
Zurück
Oben