Habe sämtliche Oscam auf dem Feet von VU probiert, ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Link zu einer Oscam geben, die ich einfach nur auf der VU Solo 4K installierten brauche, damit es wieder alles hell wird?
Oder muss ich anders vor gehen?
Ich bin nur ein Client, auf den Server habe ich keinen Zugriff.
Wie schon berichtet, hat Sky angefangen einige Transponder umzustellen, um das Caid 09FA zu entfernen siehe auch --> [INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019 Für Oscam Nutzer gibt es aber eine Lösung: Info: Ist ein im Server keine eigene Sky Karte, kann der Server wie ein Client...
Ich würde das mal gerne auf der Solo 4K testen.
Ich habe die Datei in das tmp Verzeichnis der Box kopiert, lässt sich aber nicht installieren.
Was muss ich denn mit der Datei machen?
Hallo,
Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt.
Ich habe jetzt die Oscam 11517 aus dem Downloadbereich installiert.
Ist dort schon die Modifikation enthalten, damit wieder alles auf meinem Klienten hell wird,
sodass ich nur noch drauf warten brauche, das der Betreiber des Servers seine Config anpasst?
Also muss ich in meiner Oscam Konfiguration folgendes ändern:
Auszug aus "[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))
ich habe gestern in meinem rasperyPi-server (ohne lokale karte) und in meiner Uno jeweils einfach das "disablecrccws_only_for..." gesetzt und es war sofort hell. Beide haben 113xx als OSCam-Version.
Da der Haupt-Thread zur Sky-Änderung ja gesperrt ist:
Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für mips Receiver
Die Freezer-Problematik betrifft als nur Mips-Receiver? OSCam-Aktualisierung auf die 11516 also nur dort nötig und nicht auf ARM-Boxen (Solo 4K, Uno 4k, etc) und auch nicht auf einem raspberryPi?
Wie bereits hundertfach in diesem Board erwähnt wurde, funktioniert der Parameter 'disablecrccws_only_for' nicht freezerfrei <= oscam version 11516.
Bitte kommt dann nicht hier mit dem Problem an, dass ihr Freezer habt.
ok, in dem heiligen Beitrag 1 zum Lösungsansatz nach der Skyumstellung steht eben noch: "Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für mips Receiver --> ... "