Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) SucheFlash Anleitung für SF8008

omeriko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Ich habe mir einen SF8008 bestellt. Mit welchem image wird die Box geliefert? Und wie kann ich ein anderes Image Flashen? Gibt es eine Anleitung?

LG.
 
Moin
Flash-Anleitung:
Box stromlos machen -> Netzschalter hinten auf aus
Update-Stick am seitlichen USB-Port anstecken
Standby-Taste vorne in der Mitte der Box drücken und gedrückt halten
Netzschalter hinten auf ein
Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint "UPDT" im Display, nun die Standby-Taste loslassen
Am TV-Bildschirm erscheint ein Menü, mit der Fernbedienung "Recovery from USB" wählen und mit OK bestätigen
die Box flasht automatisch, Dauer ca. 2 Minuten, anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

Moin

Sf8008 USB Offline Update.

folgendes wird benötigt:

1) Downloaden aktuelles Enigma2 Image
2) USB Stick 2.0 besser 3.0 minimum 2 GB oder mehr Formatiert mit FAT32
3) Das Image entpacken auf dem USB Stick.
4) Schaltet die Box aus.
5) Steck den USB Stick an den USB 3.0 Port auf der rechten Seite.
6) Standby Taste drücken und halten, und Box einschalten bis "Updt" im Display steht.
6) "Recovery From USB" wählen.
7) Box startet neu wenn Update Abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 8008 gibt es aktuell eine völlig neue FW !
Die Recovery Datei muss neu geflasht werden (geht nur via USB !) - sie installiert eine neue Multibootoberfläche.
Anschließend können (nur aktuelle neue Images !!!) wie beschrieben in den diversen Slots installiert werden. Eine SD-Karte ist zukünftig für Multiboot nicht mehr zwingend notwendig, würde die Anzahl der möglichen Multiboot Images aber wenn vorhanden von 4 auf 6 erweitern.
 
Hallo zusammen,
würde mich an dieser Stelle gleich mit einer Frage anschließen:
Ich habe das Problem, dass der SF8008 4K in einer Bootschleife hängt; jetzt wollte ich neu Flashen per USB. Mein letzter Flash ist leider ca. ein Jahr her und jetzt möchte ich sicher sein, dass ich auch keinen Scheiß baue.
1) Ich brauche kein Multiboot, dann benötige ich die Recovery-Zip ja nicht, oder?
2) Laut den Flash-Anleitungen sollte ja nach dem Entpacken der mmc auch eine update bin - Datei im Ordner sein, was aber nicht der Fall ist.
Was muss ich denn da beachten? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelft!

VG Safran
 
Aktuelle Images haben Multiboot.
Dafür muss man das Recovery flashen, sonst nix!!!

Wenn du Multiboot nicht willst dann flash ein altes Image
 
Vielleicht mal mitteilen welches Image du flashen möchtest.
 
Es gibt immer 2 dateien. Welchen soll man nehmen?
openhdf-6.4-sf8008-135-20200421_mmc.zip
openhdf-6.4-sf8008-135-20200421_recovery_emmc.zip

immer das mit recovery?
 
Nur das recovery flashen!!!

Das mmc flasht man dann im Recovery-Menü direkt online vom Server deines Image-Teams, das brauchst nicht runterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, das heißt, alle die mit emmc Enden, sind die Neuen Recovery? Thx
 
Das weiß ich selber. Es ging mir nur um alte und neue. Das Recovery was ich derzeit habe endet nicht mit emmc.
 
Recovery ist die Multibootoberfläche - die sich gerade aktuell geändert hat ! Im Namen erkennt man den Zusatz recovery, der Rest ist unwichtig.
Anschließend können aktuelle neue Images installiert werden.
Alte Versionen laufen nicht mehr !
 
Zurück
Oben