Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia ( erledigt ) Kabelanschluss in Miete erhalten ?

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo ich bin etwas durcheinander und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Und zwar hatte ich immer nur Sat Empfang, neuland für mich im Kabelbereich.

Ich habe vor mir das Allstar Packet zu buchen, und dafür brauch mann ja den Kabelanschluss dazu für 20,00 Euro, ich bin mir aber nicht sicher ob dieser nicht schon
in der Miete erhalten ist und ich doppelt Zahle, ich habe mal Testweise den Anschluss an mein TV angeschlossen und siehe da alle Sender sind vorhanden,
HD sowie SD. Nur fehlt mir halt die Unitymedia karte um diese zu Entschlüsseln, bevor ich das aber Buche wollte ich mal hier nachfragen.

Im Mietvertrag steht

4) Zum Mietgebrauch sind folgende gemeinschaftliche Anlagen und EInrichtungen vorhanden.

Zentralheizung
Kabelfernsehen
xxxx
xxxxx

In der Übersicht was man Zahlen muss Steht aber nix von

Die Monatliche Miete setzt sich wie folgt Zusammen

Nettokalmiete xxxxxx
Betriebskostenvorrauszahlung xxxxx
Heiz - Warmwasser xxxx
Garage xxxxx

Also es steht nix von Kabelanschluss dabei, das wegen bin ich unsicher.
 
Kurz und knapp, nein Allstar ist nicht enthalten musst du extra zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal lesen es geht um Kabelanschluss, das ich allstar buchen muss ist mir klar.
 
Der Kabelanschluss selber wird wohl in der Miete sein dass machen die meisten Vermieter so. Ein kurzer Anruf beim Vermieter kann da Klarheit schaffen. Denke wenn du auch beim Kabelanbieter anrufst dürften die das auch wissen. Oder auch mit Nachbarn schnacken wenn es ein Mehrfamilienhaus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es in den ''Betriebskostenvorauszahlung'' enthalten ist ?
weil wenn ich meinen TV da Anschließe sind alle sender da die halt ohne Karte laufen aber auch die verschlüsselten empfangt er kann sie halt nicht entschlüsseln weil ich das ja nicht gebucht habe, wenn das nicht in der Miete währe dürfte ich ja nichts empfangen oder ?

Wir sind halt bei einer Baugenossenschaft, ist halt doof da zu fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sd Sender kannst du immer sehen ob du zahlst oder nicht. Da muss schon einer kommen und am Hausanschluss das Kabel abklemmen und verplomben damit nichts geschaut werden kann. Wie gesagt, bei den meisten ist es schon in der Miete aber Klarheit gibt es nur wenn du da anrufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Sat ja nicht anders, kann sky oder hd+ empfangen aber nur mit der dazugehörigen Karte auch sehen.
 
Ich dachte halt wenn mann den Kabelanschluss nicht gebucht hat das mann es nicht Empfangt, weil im Kundencenter steht ja auch die HD Option für die HD kanäle die habe ich ja auch nicht gebucht kommen aber rein.
 
Nein anschauen kann ich sie ja nicht weil ich keine Karte habe, aber hätte ich sie könnte ich ja schauen da es rein kommt. Empfange auch alle Allstar backete warum auch immer ... Nur halt ohne Karte nicht anschaubar. Aber wie gesagt dachte die Empfangt mann nur wenn man sie gebucht hat
 
Ja, habe ich doch geschrieben. Dazu müssten die das Kabel schon abklemmen damit du nichts empfängst und dass ist meistens auch schwierig wenn noch andere Mieter im selben Haus wohnen.
 
Zurück
Oben