Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Hartz IV und Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit ich eine sperre angedroht bekommen habe, weil ich eine Kündigung zum überübernächsten Monat erhalten habe, und nicht 3 tage nach erhalt sondern erst am 4.tag mich gemeldet habe mache ich lieber alles online, fehlende einträge kann man da auch nachträglich einfügen.


wenn nicht auf keinen fall sagen ich weiß schon paar Wochen, das ich nach Deutschland komme. ist dir am 28. spontan eingefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Jobcenter angerufen gehabt ubd denne gesagt dass ich am 28. komme. Die Frau am telefon hat es sie nicht interessiert.

Ich bin seit September in Deutschland bei meinen Eltern angemeldet. Also könnte ich mich ja theoretisch Online anmelden oder? Wenn ja habt ihr mir einen Link?

Was mir noch so einfällt ist dass ich Kontoauszüge mitbringen soll. Aber ich hab nur die aus der Türkei. Deutsches Bankkonto habe ich garnicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede girokontoführende Bank in Deutschland ist verpflichtet, dir ein Zahlungskonto zu eröffnen solange du noch kein Zahlungskonto bei einer anderen Bank führst. Das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit erst klappen wenn du schon in Deutschland bist. Dafür geht es dann aber sehr zügig.
 
Muss ja, jedoch wollen die Banken das schon verhindern, genauso wenn jemand eine Pfändung einreicht. Auch unberechtigt kommt erst mal sofort eine Kündigung seitens der Bank. Die Rechtslage ist jedoch eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch meinen Glückwunsch und viel Spaß bei der neuen Arbeit.
 
Super und viel erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben