Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Fehlermeldung beim Umschalten - ist aber hell

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Nabend zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem auf dessen Lösung ich einfach nicht kommen will.
Ich betreibe in meiner 920 mit FBC tuner mit eine Viacces Decoder für SRG und einer Sky V14 Karte im Smardcardschacht via OSCam.
Dazu kommt grad noch ein Experiment via CS ORF zu empfangen.

Zum Problem bzw beobachteten Effekt.
Wenn ich auf einen Sky Sender oder zwischen Sky Sender umherschalte bekomme ich die Meldung angezeugt. "You do not have the rights for this program".
Der Sender wird aber hell.
Schalten auf FTA Sender oder auf SRG erscheint keine Meldung.
Schalte ich auf einem OPRF Sender meldet das System "Not a Viaccess scrambling program".

Ich hatte erst die Zuordnung der SRG Karte im PCMCIA Slot in Verdacht. Aber hier ist die Zuordnung ganz klar auf die drei SRG Sender gemappt. Nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht auf den Provider SRG sondern einzekn auf die Services, sprich deren drei Sender.

Jetzt kann ich mir da keinen Reim drauf machen...
 

Anhänge

  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 17
Das wird daran liegen, dass die Sky Karte grundsätzlich auch ORF erhellen kann (für unsere österreichischen Nachbarn) es aber auf deiner Karte nicht gebucht ist.

Wärend das CI mit der Sky Karte das also nicht kann, greift die CS Line aber und macht das Bild frei.

Sowas kann man wohl mit Zuweisungen einstellen, ich weiß aber nicht wie und wo, da bei mir noch alles per Oscam rennt
 
Was mich wundert ist die Meldung beim Schalten zwischen den Sky/HD+ Sendern.
Werd heut Abend mal ohne SRG Karte und Modul testen.
 
sorry, hatt nicht richtig gelesen, dass es zwischen dem Wechsel von Sky Sendern passiert

vielleicht mal das FCC im Tuner deaktivieren
 
Not a Viaccess scrambling program". Die Karte kann das Signal nicht öffnen ! Kanäle nicht freigeschaltet auf deiner Karte wohl :)
 
Ich bin deppert... ich gebs zu.... totale facepalm....!!

Ich habe zwar die SRG Sender drauf gemappt... aber nicht in dem Schacht in dem das Modul steckte... ich hab schlicht das Modul im falschen Schacht gehabt.
Hätte das noch mal checken müssen vorher :-(

Könnt grad kotzen... wegen sonder depperten Nummer euch hier Arbeit gemacht.... SORRY!!!
 
Zurück
Oben