Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Fehler beim flashen (010 Invalid Image or old Version) Box wird nicht mehr booten

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich habe eine ältere DM800 HDse, Sim210.
Nun wollte ich die Box wieder reaktivieren und ein aktuelles Image flashen.
Dafür habe ich mir das Tool Universal DreamUp 1.3.3.12 von der Dream Homepage heruntergeladen.
Nach dem flashen des Images (original Dreamimage oder auch NN2) kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Bild)
Ich bin mir sicher das ich nur Images für die DM800 HDse flashen heruntergeladen und geflasht habe.
error.gif
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es vor dem Versuch mit "DreamUp" auch schon mit dem "Sunray Flasher 1.3.3.7" versucht.
Das Ergebnis war das selbe!
Erst darauf habe ich versucht es mit "DreamUP" zu flashen. ( Leider nicht richtig im Thread 1 erwähnt)
Funktioniert leider beides nicht. Genau die gleiche Fehlermeldung!
Ich hatte auch vorher den aktuellen Bootloader geflasht.
Ist das evtl. die falsche oder veraltete Version?
 
Das ist der letzte

Schau auch mal ob du hinten an der Box einen "Reset" Knopf hast,dann brauchst du keine Tools zum Flashen.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

Bootloader flashen und ohne neustart direkt ein Image hinterher
 

Anhänge

  • sim2_800SE_SSL84D.rar
    181,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo
Ja ich habe so einem Knopf hinten, Mini flash up-

Wenn ich das mache :
1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)!!!
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten

Fehlermeldung im Display : R01: NO CA FOUND

Wie ich den Treiber und Bootloader wieder herstelle ist mir bekannt, aber warum kann ich kein Image aufspielen?
 

Anhänge

  • bootloader.gif
    bootloader.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 14
Du musst schon ein Image nehmen was auch zu deiner Sim passt.
 
Das mache ich auch

newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-15_12_2017.nfi oder
openatv-6.3-dm800se-20190311sim2.1

funktionieren beide nicht.
Nach dem flashen und dem dem Neustart steht wieder R01: NO CA FOUND im Display

Ist das den noch ein Unterschied bei den Images ob ich eine Clone Box habe oder nicht?
Ich finde nirgendwo eine Beschreibung bei den Images!
Auf meine Sim steht 2.10 also müsste es eine Clone sein. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau das du dir noch das S.O.A Clone updater Plugin installierst.
Darüber kannst du die Box jederzeit gefahrlos updaten ... Was du beim Clone über die boxinterne Update Funktion nicht machen solltest.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Wo kann ich das S.O.A Clone updater Plugin denn downloden?
Bisher habe ich das nirgends gefunden!
 

Pass aber auf dein Speicher auf,am besten einige unwichtige Plugins manuell updaten und danach System relevante mit dem Updater
 
Zurück
Oben