Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[erledigt danke ]Oscam reader nur mehr per Ip erreichbar

cybertron

Meister
Registriert
13. November 2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hi all,
ich habe seit tagen das komische problem das ich die reader nur mehr per ip erreiche.habe image oscam router alles neu installiert bin mit meinem wissen am ende. Das komische ist,wenn ich mit dem router per vpn online bin funktioniert die Auflösung der reader dyndns,allerdings kommen dann die clienten nicht mehr drauf,logisch wenn sich die ip ändert wegen vpn ? Ich weis nicht mehr weiter!Liebe Grüße cyber
 
so jetzt nochmal !!!
wo läuft die oscam ? auf nem receiver oder wo ?
was hast du eingestellt am router bzw was mit VPN ?
ich verstehe nur „ BLUBBB“
wenn ich deinen text lese - sorry !


Gib mal konkrete info‘s

-was du wo am laufen hast
- was hast du vor ?
- was ist dein Oscam server ( receiver,raspi...) ?
 
Also
ich habe mutant hd 51 mit oscam laufen
und ich wollte mal openvpn testen,hat aber leider nie geklappt.
dann hab ich meinen vpn mal am tp link router getestet,nur kommen dann die clienten nicht mehr von außen drauf.
und ohne vpn am router komme ich mit der mutant nicht auf meine reader,mittels dyndns! Aber pingen kann ich sie,und mit ip komm ich auch drauf.
hoffe jetzt ist es verständlich.
 
du hast auf dem router ( tp link )
Openvpn am laufen .
Und deine mutant ist verbunden damit und telefoniert mit vpn vom router nach aussen.

wenn ich das soweit verstanden hab -
und dann können deine clients dann aber nicht auf die oscam der mutant zugreifen !


ich meine mir kanns latte sein wofür du nen vpn bei sharing mit kumpels für nötig hälst -

aber gut ;)

Dein Dyndns läuft bzw aktualisiert auch immer die ip vom VPN die der router aufbaut ?
wie hast du denn die ip adressen bzw gateway/Dns server einträge an der box ?

und portweiterleitung geht auf die interne adresse der box ??
 
Ich brauche vpn nicht,wollts einfach am mutant nur klappte es da nicht
und jetztspinnt der router rum,ev einndns problem? Hab schon factory Einstellungen gemacht aber selbe problem
 
Verstehe bis jetzt nur Bahnhof. Hier das was ich verstehe:

A. [Clients]- - - - -> #TP-Link Router mit DynDNS#———> {HD51}
- geht nicht, mit und ohne VPN auf dem TP-Link
- DynDNS aktiv
- mit der aktuellen IP des DSL Provider am Client geht es (ohne VPN)

B. (Reader) <- - - - - #TP-Link Router# <———{HD51}
- VPN auf TP-Link = funktioniert
- ohne VPN auf TP-Link = geht nicht
- mit und ohne DynDNS auf dem TP-Link, das DynDNS sollte keine Rolle spielen, da die Verbindung von innen nach außen aufgebaut wird

schaue bitte mal nach und gib uns die Antworten
a) wird von DynDNS die richtige IP Adresse für den DynDNS Host Namen aufgelöst. Es muss die IP die der DSL Provider sein für deinen DynDNS Name sein.

b) welche DNS Server (IP) sind im TP-Link und in der HD51 eingetragen
- vom DSL Provider?
- vom VPN?
- Manuell?
Trage als DNS Server die IP 1.1.1.1 auf TP-Link und HD51 ein und teste mal was funktioniert.

c) welche IP Adresse ist als Gateway in den Geräten eingetragen?

d) mach an der Konsole der HD51 ein traceroute, per Telnet verbinden und dann nachfolgendes eingeben + enter Taste, jeweils mit und ohne VPN.
traceroute 8.8.8.8
traceroute google.com
- wird die Route bis zum Ende abgefragt?
Hier Beispiele Ausgaben für funktionierendes routing:
root@xxxx:~# traceroute 8.8.8.8
traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8), 30 hops max, 38 byte packets
1 TP-Link box (IP TP-Link) 10.899 ms 3.912 ms 20.827 ms
2 „Provider Name“ (xxx.xxx.xxx.xxx) 47.813 ms 13.225 ms 18.560 ms
...
9 108.170.237.29 (108.170.237.29) 20.393 ms 108.170.236.225 (108.170.236.225) 63.047 ms 108.170.236.221 (108.170.2
10 dns.google (8.8.8.8) 20.972 ms 22.383 ms 24.763 ms
root@xxxx:~#

root@xxx:~# traceroute google.com
traceroute to google.com (172.217.168.206), 30 hops max, 38 byte packets
1 TP-Link box (IP TP-Link) 10.899 ms 3.912 ms 20.827 ms
2 „Provider Name“ (xxx.xxx.xxx.xxx) 47.813 ms 13.225 ms 18.560 ms
...
9 108.170.227.3 (108.170.227.3) 24.781 ms 108.170.227.9 (108.170.227.9) 97.605 ms 108.170.227.3 (108.170.227.3) 22.767 ms
10 ams16s32-in-f14.1e100.net (172.217.168.206) 25.574 ms 24.960 ms 24.324 ms
root@xxxx:~#

cu
conga
 
@conga
kannste knicken !
er braucht kein VPN -
er wollte nur damit testen ,
dazu kommt das ich versucht habe pasr infos per pm zu bekommen - gibt keine konkreten antworten auf dir Fragen .
Ich hätte die Lösung hier rein geschrieben !

ich hab ihn mal nach den netzwerk einstellungen gefragt und sls sntwort kam :


hab jetzt ne zweite mutant eingerichtet mit der geht es - also hat die slte nen knacks weg !


bin raus !
hab keinen bock jemandem zu helfen wo ich alle infos aus der nase ziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prangsta
hoffe nicht das ich mir die Arbeit um sonst gemacht habe :-( Vielleicht hilft es jemand beim tracerouten :)

@cybertron
wenn für dich das Problem gelöst ist lass es uns wissen, dann braucht man nicht weitere Hilfe anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

nach zig mal neu flashen ,und bei der 2. box testen,konnte ich meinen router ausschliessen.mittlerweile läufts wieder danke conga für deine Hilfestellung.
umsonst ist hilfe nie,es haben bestimmt auch irgendwann andere user das gleiche problem.und finden deine Lösungsansätze dann per google. :smile:
was jetzt das problem tatsächlich war kann ich nicht mal sagen,komisch das ganze,...
zum anderen sag ich gar nix,da bleibt mein Verständnis gen null,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben