Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone ERLEDIGT : : D09 Karte nun was noch nötig ... ERLEDIGT

frake50

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
151
Lösungen
1
Reaktionspunkte
282
Punkte
103
heute habe ich beim freund ein D09 Karte gefunden der Staub war mindestens 7Jahren oder mehr drauf. er weises nicht mehr vorher die bekommen ( sein Alt )
ich benutze immer SAT aber mein Wohnung breit mit Kabel Anschluss verfügbar. mit mein Android Box auf C bekomme ich 439+ Kanäle
meine Frage was / wie ich mein Glück Testen im richtigen weg anfangen.
mein android Box kein smartcard reader hat.mein vorhanden seriell CHIPDRIVE MICRO passt nicht... im market gebt nicht mehr easymouse 2 . stinger wollte ich nicht. nun
1- was soll ich andre Reader besorgen der mit D09 lässig geht & um andre stuf weiter machen im Fall aktivieren/verlängern oder ähnliche Sachen braucht.
mit meinem Box ich habe auch engima2 Openpli von SD laufen lassen.
rsa/box K. habe ich.
ich bitte um eure Erfahrung mit D09, gerne auch ihr Ratschlag per PM mit herzlich bedanken.
 
Lösung
erstens entschuldige mich an @DarkStarXxX für meine miss verständig die EM2 habe ich enigma2 gedacht weshalb meine Antwort war ich kann die laufen.
zweitens habe ich von freund als leih Praxis usb multifunktional smartcard chip reader. alt aber fine, mit windows 7 32bit installiert und alte cygc Oscam 7500er im Einsatz.
PC Datum für Jahr 2014 eingestellt , kein Internet oder sonstige, einfach reader an server hingelegt
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit dritte versuch oscam restart...
Ne Karte die 7 und mehr Jahre alt ist?
Du kannst sicher sein, aktiv ist die nicht mehr weil wenn die so lange nicht genutzt wurde sind die Freischaltungen auf der Karte abgelaufen.
Wenn da dann noch größeres Pech hast, ist da nur Kabel Digital drauf freigeschaltet, sprich die Privaten Sender in SD. Da jene aber seit ein paar Jahren unverschlüsselt sind, wird da keine Karte mehr benötigt.
Ich würde das sein lassen, der Aufwand dürfte größer sein als der Nutzen.
 
erstens entschuldige mich an @DarkStarXxX für meine miss verständig die EM2 habe ich enigma2 gedacht weshalb meine Antwort war ich kann die laufen.
zweitens habe ich von freund als leih Praxis usb multifunktional smartcard chip reader. alt aber fine, mit windows 7 32bit installiert und alte cygc Oscam 7500er im Einsatz.
PC Datum für Jahr 2014 eingestellt , kein Internet oder sonstige, einfach reader an server hingelegt
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit dritte versuch oscam restart karte initialisiert und zeigt was man immer wolte sehen "ready for request"
meine nächste step cardreader besorgen und an meinem box arbeiten böse emm blockieren. und I: 09C7 weil die kommt noch von cs aber mit freez
meine letzte Frage wo wurde besser emm blockieren beim user oder nur für diese reader.. weil ich noch 6 cs line via Cccam.cfg betrieben.

Edit:
Alte dell Laptop mit xp pro als Server eingerichtet mit services und emm block . PC mit alte datum gestellt , newcam als share .. mit client via LAN dhcp verbindet.. all sender hell aber mit etwas lange umschalt zeit. egal... Test erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ne D09 Karte bekommen, und wie zu erwarten war die Dunkel Abgelaufen 21.07 2023.

Jetzt schrieb sie 3XEMM-G und 30 EMM-S Aber sie Bleibt dunkel, (Ist mir relativ egal auch wenn ich Hoffnungen hatte) Ablaufdatum ist nun 07.02.2024

Jetzt nein Frage: Bekommen diese Karten D02/D09 Überhaupt EMM-S wenn sie Gesperrt sind oder war da Vieleicht SKY Drauf.

Zum vergleich meine Aktive D02 Karte Bekommt nur 15 EMM-S Die Karte habe ich schon seit 2008. Sie Läuft ja Senderabschaltungsbedingt nur noch eingeschenkt.
 
Eine Frage noch, habe es bei einer HD+ Karte beobachtet, welche Abgelaufen ist, Tier Gelöscht, die Wird aber nicht weiter verlängert. (Active to 16.02.2024) es ist eine HD1 Karte.

Meine Besagte Karte D09 wird aber Komischerweise verlängert, wie auch meine D02 Stand heute 26.02.2024.

Ist also im Grunde meine D02 Karte wie ein 6er im Lotto gewesen? Das sie im Grunde bis heute noch Läuft also zumindest einige Sender noch Öffnet. Und ist es ein Fehler seitens Vodafone das die 4 HD Sender im alten Packet von KD Home sind oder eine Art Promo? (Ich hoffe ja noch auf ein Wunder) Das Mehr Frei wird.
 
Alle Kunden, welche das Paket "Kabel Digital Home" in SD abonniert hatten und deren Vertrag noch läuft, geniessen einen Vertrauensschutz. Alle Sender, die in diesem Paket enthalten waren und noch ausgestrahlt werden bekommen diese Kunden ohne Aufpreis weiterhin freigeschaltet, auch wenn sie größtenteils nur noch in HD ausgestraht werden. Dies gilt unabhängig davon, ob diese Sender jetzt zum Paket "Vodafone Premium" oder zum Paket "Vodafone Premium Plus" gehören.

Die Einschränkung dabei ist IIRC, daß die Sender der RTL-Gruppe in HD nur auf den neueren Smartcards wie zum Beispiel der G09 freigeschaltet werden, weil die D02/D09 seitens der RTL-Gruppe als technisch veraltet und unsicher angesehen wird.
 
Ich schätze die Karte hat einfach keine Freischaltung bekommen, weil sie eben schon laaange aus dem Abo raus ist.

Wie gesagt mich wundert halt das bei mir 4 HD-Sender Frei sind, daher vermute ich ein Fehler seitens Vodafone zu meinen Gunsten. es sollten Theoretisch um die 10 HD sender sein. Welche halt vorher in SD vorhanden waren und nun nur noch in HD wie 13th Street, SYFY. die Warner Sender und so weiter.

Ich habe bei mir noch Frei Cartoon Network, Cartoonito, Fix und Foxi, Silverline, Lust Pur, C+I HD, Sport Digital Fußball HD, Kabel Eins Classics HD, Sat.1 Emotions HD. + die "Freien" Internationalen Sender und die Pay Radios.

Im Alphacrypt Modul konnte ich damals Lesen das die Karte bis Unbegrenzt Freigeschaltet wurde, was nichts heißt, weil SKY Sport war es ja auch und das war dann Irgendwann zu noch vor der Abschaltung 1834 aber zeitweise lief SKY Sport HD auf der Karte. alles ohne vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wundert mich aber, weil die G09 in Oscam laufen und die D0x eben nicht wegen CAK-Pairing (und das seit vielen Jahren).

Edit: Habe die D02/D09 mit D03/D08 verwechselt, bei Letzteren ist CAK7. Generell kann man aber sagen, D0x läuft nicht aus welchen Gründen auch immer, egal ob CAK oder nicht aufgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben