Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) 1&1 erfüllt bedingungen nicht ? was tun ? sonderkündigungsrecht ?

Nobody is reading this thread right now.

flaschebier

Spezialist
hi jungs,
habe meiner freundin was beaauftragt was ich eigentlich garnicht wollte bzw hätte tun sollen ........dsl 16 von 1&1 .....
fazit: 4,6mbit maximal von minimal 6,663 mbit in der leistungsbeschreibung.
es ist nicht möglich mit 2 fire sticks vernünftig zu schauen.....

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

ich habe Ihren DSL-Anschluss überprüft und festgestellt, dass keine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich ist.

Die maximale Geschwindigkeit beträgt:
- Downstream: 5630 kBit/s
- Upstream: 2110 kBit/s

Warum ist das so?
Wir stellen Ihnen immer die max. verfügbare Bandbreite zur Verfügung, mit der ein dauerhaft stabiles DSL-Signal möglich ist.
Die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge sowie der Querschnitt. Beides kann von Straße zu Straße und von Haus zu Haus variieren. Somit besteht die Möglichkeit, dass Ihrem Nachbarn eine andere Geschwindigkeit als Ihnen zur Verfügung steht. Auch sind leichte Schwankungen der Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen.

Eine genaue Prüfung der tatsächlichen DSL-Geschwindigkeit ist immer erst nach der Schaltung eines Anschlusses möglich.

Aktuell kann ich Ihnen keinen Zeitpunkt über den geplanten Ausbau des Leitungsnetzes in Ihrer Region nennen.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihnen zurzeit keinen schnelleren DSL-Anschluss anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Schültzke
1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, UST-ID: DE 273 413 910, E-Mail: info@1und1.de, Telefon: +49 (0) 721 96 00, WEEE-Reg.-Nr. DE13470330

Geschäftsführer: Heiko Hambückers, Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Robin Harries, Justus von Bergmann, Martin Witt

es ist doch ein sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter leistung möglich ?
danke vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du widerrufen kannst dann tu das.
Mit Sonderkündigung kommst du da nicht raus. In den AGB´s sieht es so aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schau mal in den Vertrag das Zauberwort von allen DSL Anbietern heist immer ...bis zu 16000 als beispiel jetzt damit kommst Du nicht gegen an es sei denn das bei 16000 nur 6000 nachher möglich ist
dann kann man mit Nachdruck Sonderkündigung fordern.Bei mir war es bei 1&1 jedenfalls so

@calle ich bin eigentlich mit allem durch......nehme bezug auf die leistungsbeschreibung und kündige mit erstattung der vereinnahmten kosten......

bin auch vor zwei Jahren von den mit ner Sonderkündigung raus gekommen ! Habe denen diese Email geschickt und es hat keine Stunde gedauert bis die Antwort von denen kam :)

Bitte um eine Kündigungsbestätigung.

Gesetzlich seid ihr jetzt dazu Verpflichtet

Das Amtsgericht München hat entschieden, dass zu langsames DSL ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, also ohne Einhaltung der vereinbarten Frist, rechtmäßig ist - und bestätigte damit bisherige Urteile.
Im konkreten Fall hatte ein Kunde nur 5,4 MBit/s an Geschwindigkeit statt 18 MBit/s erreichen können.
Die Kündigung ist demnach auch gültig, wenn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine maximal mögliche Bandbreite mit der Formulierung "bis zu" genannt ist.

Quelle NTV.de

Zitat von denen...

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns mitgeteilt,
> dass Sie Ihren DSL-Anschluss nur eingeschränkt nutzen
> können, und bitten uns um eine außerordentliche
> Kündigung.
>
> Wir haben Ihren DSL-Anschluss überprüft und dabei mit
> Bedauern festgestellt, dass wir Ihnen keinen stabilen
> DSL-Anschluss bereitstellen können.
>
> Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die
> Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses ist von
> unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren
> abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge
> und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir
> keinen Einfluss. Sie können von Straße zu Straße und von
> Haus zu Haus variieren.
>
> Daher bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres
> Vertrags 1&1 Doppel-Flat 16.000 (02/10) mit der
> Vertragsnummer xxxxxx an. Bitte teilen Sie uns Ihren
> Wunschtermin für Ihre Kündigung schriftlich mit.

Was zeigt die Verfügbarkeitsprüfung der TK an dem Standort an?

@Osprey zeigt 6mbit down und 2,4mbit up an.
jedenfalls hat sie real max.5,6mbit (meist nur 4,5) entgegen minimalen 6,6mbit in der leistungsbeschreibung.........es fehlen also 1mbit.
ich versuche heute per sonderkündigung zu kündigen.
der anbieter neckarcom bietet komischerweise an ihrem anschluß reale 50mbit (was ich erst vor paar tagen erfahren habe und beim nachbarn getestet habe) und dorthin werde ich dann wechseln sobald die kündigung akzeptiert wird.
klar,hätte ich gleich zu neckarcom gehen können,was mich ärgert.......war wohl zu faul lange herum zu selektieren.......meine schuld :smirk:

auch über kupfer.....:dizzy:......komisch aber wahr und selbst getestet und gerade über deren verfügbarkeitscheck geprüft.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

die mieten wohl bei der tk an und rüsten vermutlich die veralteten ports an der vst (keine 500m entfernt) auf oder ???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
update @Osprey
jap sonderkündigung bei 1&1 hat geklappt auf 28.02.
vorhin war der techniker da und hat geschaltet......alles einwandfrei. :blush:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich hat 1&1 wieder über Versatel gebucht und Neckarcom direkt beim Magenta Riesen. Das hätte man aber nur prüfen können solange der Anschluss noch da war...

Zurück
Oben