Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Erklärung der Ordnerstruktur in Go x20 - x50

SanibelSebo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hey Leute. Ich habe es einmal in einem Tread gesehen, hat jemand nebenbei reingepostet. Finde den Beitrag leider nicht mehr.
Ich suche eine Auflistung der Ordnerstruktur mit einer Erklärung wo was Eingestellt/Gespeichert ist.
Hat das jemand?

Habe ein Go 950
BL: 5.5259
NC: 9.541

alles auf einem Micro-SD 16Gb.

Hintergrund:
Bekomme ab und an ein Go x20 - x50 zum "aufpeppen". Meine Überlegung: Eine NC so einstellen, dass ich nicht mehr jedes mal die Sprache (Deutsch), Tipps (Abgestellt), meine Lieblingsstimme (aktiviert), Mein lieblings Fahrzeugsymbol (gewählt), Schnellmenueinstellung (alles aus), Sprachsteuerung (AUS!), Start-/End-Bild (das ich möchte), Planungseinstellung (nach meinem Wunsch), Statusleisteneinstellung (wie ich es gewohnt bin), Kartenfarbe (wie ich es mag), Sicherheitseinstellungen (die nicht lästig sind), usw...

Darum der Wunsch nach der Erklärung der Ordnerstruktur (wo passiert was)


Oder soll ich einfach meine NC vom Go 950 die so eingestellt ist wie ich es mag überall (ausser die ttgo.bif) reinkopieren?
Klar. Karte kommt erst danach, separat rein.
Auch klar... zuerst ne Sicherung anlegen.

Auch noch klar, bei ON und XL Modellen wird es so nicht funzen.

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, ev weis das jemand? Habe nirgends was dazu gefunden.

Kann man in den Innereien irgendwo die Betriebsstunden des Geräts in Erfahrung bringen?
Bei Druckern geht das ja (Zähler für die Ausdrucke).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du anderen umbedingt deinen persönlichen Geschmack aufdrängen willst, kannst du das so machen. Müsstest dazu aber auch deine settings.dat und deine mapsettings.cfg-Dateien verwenden.
Besser im Interesse der Gerätebesitzer (falls die sich mit ihren persönlichen Einstellungen was gedacht haben) wäre dieses Vorgehen: Verwende einfach die in den deren Karten enthaltenen mapsettings.cfg und die im Root des Geräts befindliche settings.dat weiter, falls du mit "aufpeppen" neue Karten und/oder NC meinen solltest.
In diesen Dateien sind die Einstellungen des Geräts gespeichert (Favoriten, POI-Verwaltung, Heimatadresse, Fahrzeugsymbol, verwendete Stimme, Warntöne, Schnellmenü, Energieverwaltung, Farbschemen usw.).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein weiterer Grund, es besser so wie beschrieben zu machen :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Im Grunde ist es was ich wissen wollte.

"Aufpeppen" hatte bisher mit Stimmen, Fahrzeugsymbolen, Schemen, Start-/ Endbild zu tun. Ne neue Karte hab ich mich erst auf mein, vor kurzem "neu" erworbenes 950 getraut. Hatte zwar einige Schwierigkeiten, läuft nun. Darum habe ich nach einem "schlanken" Weg gesucht meinem Sohn und meiner Freundin ihr eigenes Navy zu konfigurieren ;)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die unermüdlich in Ihrer Freizeit das erst möglich machen!
Und die Hilfestellung dazu :)
 
Zurück
Oben