Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Erisin Radio ES5026S - Hintergrundbeleuchtung der Tasten blendet sich aus

timblo

Newbie
Registriert
24. Dezember 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
ES5026S
Noch ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Erisin Radio

normalerweise schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung beim einschalten der Scheinwerfer mit an. Jetzt beibt sie aus. Im Setup gerdückt schaltet sich kurz die eingestellte Farbe twar kurz an...geht aber nach 2-3 sek wieder aus.

In der Werseinstellung steht, das es mit dem Autoscheinwerfern angehen soll. Stell ich auf Power um , leuchtet das Radiohintergrundlicht dauerhaft bei m einschalten des Radio an.
Nur die alte Einstellung mit Autoscheinwerfern klappt nicht mehr ...seltsam


jemand eine Idee was man da machen kann .

Habe schon Radio komplett von der Batterie genommen...keine Verbesserung
 
Klingt nach einem Problem mit der Canbus Kommunikation.
Hast du weitere Funktionen die darüber kommunizieren?

Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich tippe,auch das es mit canbus Box zu tun hat.
Nur das die Chinese selten richtige canbus protokol nutzen,Lizenz ist den zu teuer:)
Die Zaubern da mit Konservativen Methoden rum " Batterie Spannung Messung usw.
Wenn die Spannung abfehlt, wird es zum Radio "ist" Wert gesendet ,damit der Beleuchtung anschalten soll zb.

Wie gut ist deine Batterie!?
 
Gibt es wahrscheinlich auch aber nach meiner letzten Recherche gibt es in den "neueren" Geräten eine mich die tatsächlich die Telegramme überwacht und ist auch das Park Design einblenden kann usw.

Aber Mal dahingestellt es wäre toll wenn der OP die Frage grundsätzlich beantworten kann.
Ich hatte einen ähnlichen Fall wo etwas nicht mehr geklappt hat. Dort war der große Glättungskondensator innen drin durch gewesen bei 2 Jahren im Betrieb käme das zeitlich hin.

Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk
 
Zurück
Oben