Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erhalte keine IP im Display

H

han75fried

Guest
Ich wollte meine neue DM 7080HD flashen.

Box ausgeschaltet > Standby-Button gedrückt halten

Im Display erscheint: enter Setup und danach < loading Setup.

Anstatt dann eine IP anzuzeigen wird das Display schwarz und die Box ist im Standby.

Was mache ich falsch?

Mit DCC habe ich zugriff auf die Box und die Settings konnte ich einspielen, aber unter Netzwerk > Netzwerkeinstellungen heist es nur rechts: Aktive Verbindung.

Sonst ist alles leer und die Buttons: rot, grün, gelb, blau sind nicht zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erhalte keine IP im Display

  • dreambox starten und dabei die power taste gedrückt halten (taste rechts vom display, wenn du von vorne drauf schaust)
  • sobald auf dem display "entering setup" und ein countdown erscheint, power taste loslassen
  • nun wird dir im display die url / die ip-adresse angezeigt
  • diese gibst du im browser ein
  • dort erscheint das webinterface zum flashen.
 
AW: erhalte keine IP im Display

Wenn ich es so mache, dann erscheint: loading setup.. und danach RESCUE MODE

Eine IP erscheint aber nicht.

Wofür ist denn das RESCUE MODE, bzw. wie wird es aktiviert.
 
AW: erhalte keine IP im Display

unter dem rescue mode sollte auch eine http adresse stehen, die im browser eingeben.

(1.) Drückt die Power - Taste an der Frontblende und haltet diese gedrückt.
Schalte die Dreambox am Netzschalter wieder ein.



- (2.) Im Display den Counter "Enter Setup 3 2 1 .... abwarten.


- (3.) Jetzt könnet Ihr die Taste los lassen.
Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".

Es sollte der Text "*** Rescue Mode ***" im Display erscheinen.

Öffnent nun einen Browser auf dem PC.
(1.) Gebt nun die IP-Adresse in das Adressfeld des Browsers "http://dm780...../" ein.
(gebt die angezeigte IP-Adresse des Display der Box ein).



(2.) Drückt nun auf die Auswahl "Online recovery" der angezeigten Seite im Browser.

 
AW: erhalte keine IP im Display

Habe ich gemacht und es hat geklappt.

dm7080.fritz.box

Aber heisst das, dass die Box nur im RESCUE-Modus geflashed werden kann?
 
AW: erhalte keine IP im Display

na an den worten RESCUE-Modus würde ich mich mal nicht stören.

der informatiker, der das geschrieben hat hätte auch Flash-Modus
einprogrammieren können.
 
AW: erhalte keine IP im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch eine kleine Ergänzung:
- zuerst erscheint 'enter setup 3-2-1' im Display und danach
- 'loading setup'

Erst dann die Power-Taste los lassen.

Wenn ich sie schon bei 'enter setup 3-2-1' loslasse, dann startet er ganz normal auf.
 
Zurück
Oben