Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungswerte Optimuss

bonafide

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin neulich eher zufällig über den neuen Edision Receiver gestolpert.
Die Eck-Daten höhren sich ja mal nicht schlecht an, vom Design mal abgesehen.

Momentan betreibe ich CS via I-Net mit zwei Freunden, wir haben alle bisher den Pingulux.
(Alle MartiiGit-Image, Server mit Mouse)
Leider bekomm ich bei den Clients die Frezzer nicht weg......
Ist der neue in etwa gleich gut, bzw. an den entscheidenen Stellen besser?
Hier mal im Detail meine Fragen:

- Frezzer? Läuft er sauber mit einer V13?

- Bild? Wie ist die Bildqualität? Besser wie beim Pingulux?

- Konfiguration? Auch über DCC möglich?

- Kanalumschaltzeiten? Auch wieder im vergleich zum Pingulux.

- interne HardDisk, sind Aufnahmen in HD Qualität möglich?

- Webif, gibt es dort auch so etwas wie ein Webif, um zum Beispiel Sender zu ändern?


Würde mich über eine Antwort freuen.

Bonafide
 
AW: Erfahrungswerte Optimuss

Hi, ist ein guter Receiver mit toller Bildqualität. Freezer habe ich keine, bin allerdings nur oscam Client. CCcam Emu wurde auch getestet und läuft auch Top. Habe hier mal vor einer Woche mal meine erste Eindrücke hier beschrieben:
Es gibt beim OS1 einen Bug das wenn man ihn rebootet den Tuner kurz in die Konfiguration einsteigen muss um ein Bild zu bekommen mit dem openaTV Image. LG Osprey
 
AW: Erfahrungswerte Optimuss

Hallo Osprey,

danke für Deine Antwort.
Kannts Du aussagen zu den Frezzern machen, wie verhält sich die Kiste wenn man CS über I-Net fährt.

Gruß Bonafide
 
AW: Erfahrungswerte Optimuss

Hi, das kommt immer auf den Server an und deine Internetverbindung. Bei mir läuft es schon immer ohne Freezer. Receiver-> Lankabel an Router und oscam richtig konfiguriert. Verbindung per camd3 Protokoll zum Server und es läuft perfekt. LG Osprey
 
Zurück
Oben