Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

september

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

wollte hier mal nen Erfahrungsfred für Samsung TV aufmachen, weil ich und Kumpel Probleme mit Diablo Wifi dort haben:

Es handelt sich um den Samsug UE37C6800er LED mit S/C/T Receiver.

Das Diablo ist schon mit diversen UW Versionen bespielt worden.
Stets v2.xx. CCcam auf dem Server ist 2.1.1
Die Konfigurationen auf dem Diablo Wifi sind vorgenommen wie in den meisten Threads hier angegeben. Woran wir versucht haben zu drehen mit keinem Erfolg ist:
TX von maximal auf =10, Delay von 10 auf 9 und 8.

Ergebnis:
Mind 1 mal in der Stunden kommen Freezer :(

Vielleicht hat ja wer auch schon Erfahrungen und will sie mit uns teilen...
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

hiho gemeinde,

bin schon eine weile dabei, stiller leser und eigentlich auch immer alles hinbekommen.
jetzt klinke ich mich mal hier ein. habe auch einen ue32c6200 mit fw val6deuc 1016. und das wifi spackt nur rum. nach vielem lesen, auch in anderen boards und im i-net, rumprobieren mit verschiedenen routern, einstellungen, softwareversionen, entfernungen usw hat mich die erkenntniss ereilt, daß das wifi mit einem ue (led-fernseher) der uexxc6xxx-serie nicht will.
maßgeblich ist wohl die fw, wenn val6deuc und 10xx, dann nix. wenn valdeuc 300x, dann gehts mit der uw2.14.

wenn einer allerdings mir das gegenteil beweisen kann, sehr gerne nehme ich die hinweise und probiere, und dann revidiere ich meine aussage, wenn es geht

lg
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

Hallo,

habe selber 3 LED TV von Samsung
ue46c7700 und ue32c5700 läuft bestens mit HD+ und komplettem SKY HD und SD sowie ORF HD
Der ue32c6710 funktioniert ebenfalls komplett außer Sky SD, wobei es mittlerweile schon besser ist durch die neue Firmware 3009 von gestern, setzt er nur noch jede halbe Stunde bei Sky SD aus.
Ach ja sie arbeiten alle drei mit WIFI 2.4 im Cardsharing.

Gruß
 
@quellenfeuer:

Hast Du event ne Empfehlung was Du als Einstellung genommen hast?
Aber wie ich sehe, hast Du dennoch Aussetzer. Hast Du mal geprüft, ob
in dem Moment des Aussetzers .. das Diablo sich per Wifi neu verbindet?
Habe gerade die UW 2.14 drauf und noch Aussetzer.
Cam Serverseitig ist 2.1.1

Habe die 3007er Firmware drauf.
Meinst Du, dass die neuere Firmware soviel mehr bringt?

Danke für deinen Beitrag! :emoticon-0148-yes:
 
Was mir noch einfällt:

Bei den Aussetzern konnte wir feststellen, dass sich das Wifi Modul gerade nicht per PING erreichen lässt .. also resetete es gerade. Jetzt stellt sich die Frage ob das Modul resetet weil vielleicht nicht genügend Saft (Strom) gerade da war ... oder weil die Software auf dem Diablo / TV spackt.

Was ich noch nicht probiert habe ist.. ob es viell. an der Verschlüsselung vom Wifi hängt. Also ob event Wifi ohne verschlüsseltes WLAN zB mit MAC Liste
besser klappt.

Habt ihr da Erfahrungswerte?
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

Juchu,


habe alle meine Fehler beseitigt,
der UE32C6710 ist etwas empfindlich was die Signalqualität anbelangt, habe ihn jetzt in einem anderen Raum aufgestellt Signalstärke ca.60 dort läuft er jetzt auch komplett ohne Fehler.
Der UE32C5700 scheint nicht so empfindlich zu sein er läuft komplett obwohl nur eine Signalstärke von ca. 12 anliegt.

Also jetzt laufen alle meine 3 Fernseher ohne Aussetzer mit Cardsharing SKY HD & SD sowie HD+ und Orf HD mit Keys.
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

Hallo Quellenfeuer,

ich habe auch einen UE46C7700 und nutze ihn auch mit einem Diablo Wifi Cam als CCCAM Client. Leider funktioniert bei mir nicht alles tadelos. Ich habe ständig "verschlüsseltes Signal". Nach dem Firmwareupdate auf Version 2.14 ist es etwas besser geworden, aber noch lange nicht zufriedenstellend.

Ich hab eine WPA2 Verschlüsselung. Kann es daran liegen?
Außerdem habe ich sehr langsame Umschaltzeiten. Ist das bei dir auch der Fall?

Welche Einstellungen müssen ggf. bei dem Samsung UE46C7700 gemacht werden?

Viele Grüße
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

wäre es möglich sich mittels der diablo und einem samsung ue32c5700 übers internet in einen keypool zu hängen? ich habe einen zweitwohnsitz. das wär echt praktisch.

oder ist die diablo cam nur im internen netzwerk brauchbar?
 
@floppydisk: Du kannst das Wifi-cam natürlich dazu nutzen um es mit dem Netzdeiner Wahl (auch remote) zu verbinden - das ist aber nicht Gegenstand dieses Themas.
 
@-=[ZeroCool]=- Versuche mal am delay werde des cams zu schrauben. Ich habe gute aber nicht erfolgreiche Erfahrung mit 9 gemacht anstelle mit 10.
Also rund läuft bei mir das ganz im Samsung TV noch immer nicht!
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

Hallo Allerseits,

Betreibe einen UE46c7700 (FW3009) mit Diablo Wifi 2.3 mit UW2.14 ohne Probleme...

Emu ist NewCamD server ist NewCS...

Sky HD + SD sowie Kabel BW HD + SD über mehrere Stunden ohne Probleme.

Was ich teilweise an anderen Receivern beobachten konnte ist dass sich das
Wifi teilweise resetet. Überwiegend beim Senderwechsel. d.h. es ist im Netz nicht erreichbar und im CI-Menü wird kein AP gefunden.

Dies lies sich aber mit Firmware up/downgrade meistens beheben.
Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Probleme von der Firmware des TV oder Receivers ausgehen... Zudem muss man sagen dass das WlanModul der Diablo extrem schlechten empfang hat...
 
@pripiat: Vielen Dank für deinen Beitrag.

Nun, wenn das WLAN Modul so schlecht ist, dann müssten ja die Aussetzer doch öfter sein, oder? Es gibt Leute hier, die haben den AP in direkter Sichtweite zum Modul und es gibt Aussetzer.

Bei mir bricht die Wifi-Verbindung auch dann weg, wenn ich nicht umschalte. Ich habe allerdings auch noch keine Tests mit der 2.14er (habe die 2.13er drauf) gemacht.

Auch interessant, aber Du hattest scheinbar auch schon Aussetzer:
Ich nutzer bisher das CCcam und habe noch kein anderes Versucht.
 
AW: Erfahrungsthread Samsung TV mit Diablo Wifi

Ich habe das gleiche Problem mit Samsung UE55C6700 und Diablo WiFi 2.3 sowie 2.4
Ich überlege auch den Samy von Firmware 3008.3 auf 3009 upzudaten, aber dann verliere ich die Möglichkeit den TV zu hacken. Macht das Update auf 3009 wirklich die Aussetzer weg? Kann das jemand bestätigen?
 
Habe gestern mal uw2.15 im UE37C6800 gehabt und nach kurzer Zeit hat sich das Diablo WIFI reconnected. Firmware des TV ist 3008er
 
Zurück
Oben